Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ca. 80m2 Büro mit Glasfassade Planung 28 Dez 2018 13:34 #64260

Einen schönen guten Tag liebe Forengemeinde,

ich bin neu im Forum und habe mich aus verschiedenen Gründen angemeldet :)

1. weil ich aktuell vor einem kleinen „Anbau“ stehe der durchzuführen ist und Fragen dazu habe und

2. weil mich generell das Rechnen und Planen sehr interessiert.

Also bitte ich um etwas Verständnis, ich gebe es zu, ich bin blutiger Anfänger aber sehr lernbereit ;)

Folgendes ist geplant:

Wir würden gerne neben unser Haus auf unserem Grundstück ein 9-10 m langes und bis zu 8m breites Büro bauen.

Im Besten Fälle sollen drei der Außenwände aus Ytong sein und die Front aus Schaufensterglas mit Pfosten Riegel Konstruktion.

Am besten alles ohne Stütze in der Mitte, quasi als großen Raum (wenn möglich).

Das Dach bereitet mir am meisten Sorgen.

Was muss ich bei einer Spannweite von 8m beachten? Kann ich es mit einer holzkonstruktion machen? Bzw. Wie würden Profis das ganze planen?

Und was mache ich mit der Schaufensterfront? Hier müsste ja eine Stütze hin, da die Spannweite gute 10m beträgt?

Vielen dank im
voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ca. 80m2 Büro mit Glasfassade Planung 29 Dez 2018 18:31 #64263

Hallo,

einfach mal das Logo von dieser Seite betrachten. Wenn sie das verstehen, sind ihre Fragen schon beantwortet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten