Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pfahlgründung - Tiefe und Anzahl 17 Dez 2018 10:02 #64227

So, so, Sie wollen nicht noch mehr Geld ausgeben, erwarten aber, dass sich hier jemand
kostenlos diverse Stunden mit Ihrem Bauvorhaben beschäftigt.

Na denn

Frohe Weihnachten
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pfahlgründung - Tiefe und Anzahl 17 Dez 2018 10:58 #64228

Ich war nicht im bilde, dass dies so aufwendig sein würde. Dachte es gibt vielleicht einfache Faustregeln/-formeln, die hier herangezogen werden könnten, um die Plausibilität zu prüfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pfahlgründung - Tiefe und Anzahl 17 Dez 2018 13:52 #64229

Sehr geehrter Herr Richter,
ungeachtet davon, dass Sie durch die Bereitstellung ihres Einreichplanes auch Ihre eigene Adresse kundtun, stellen sie hier der Öffentlichkeit Unterlagen zur Verfügung, von denen Sie zwar im Besitz sind, die Rechte des geistigen Eigentums aber immer noch beim Verfasser liegen. Kurz und gut - würde ich hier meinen Plankopf auf den Unterlagen lesen, würden sie zum Christkind meinerseits ein anwaltliches Empfehlungsschreiben bekommen.
Zusätzlich bekommt nämlich dann der Planersteller automatisch eine Diskussion über dessen Befugnis dazu geliefert.
Ich empfehle Ihnen daher die Löschung dieses Beitrages sowie ein genaueres nachdenken über den Umgang mit Unterlagen in öffentlichen Foren, zumal ja in AT die DSGVO gerade in einer heissen Ausführungsphase ist.

Weihnachtliche Grüße
SH
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pfahlgründung - Tiefe und Anzahl 17 Dez 2018 14:17 #64230

dahoizi schrieb: ungeachtet davon, dass Sie durch die Bereitstellung ihres Einreichplanes auch Ihre eigene Adresse kundtun, stellen sie hier der Öffentlichkeit Unterlagen zur Verfügung, von denen Sie zwar im Besitz sind, die Rechte des geistigen Eigentums aber immer noch beim Verfasser liegen. Kurz und gut - würde ich hier meinen Plankopf auf den Unterlagen lesen, würden sie zum Christkind meinerseits ein anwaltliches Empfehlungsschreiben bekommen.
Zusätzlich bekommt nämlich dann der Planersteller automatisch eine Diskussion über dessen Befugnis dazu geliefert.
Ich empfehle Ihnen daher die Löschung dieses Beitrages sowie ein genaueres nachdenken über den Umgang mit Unterlagen in öffentlichen Foren, zumal ja in AT die DSGVO gerade in einer heissen Ausführungsphase ist.

Weihnachtliche Grüße
SH


Hallo dahoizi,

da hast Du sehr recht.

Davon hat Herr Richter M.Sc. wohl noch nichts mitbekommen.
Kann ja sein, das die Planverfasser unter den 278 Lesern sind und schon ein
Schreiben durch den Rechtsanwalt fertig in der Post haben.

"Dann gute Nacht" für Herrn Richter.

Gruß und schöne Feiertage

KM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pfahlgründung - Tiefe und Anzahl 17 Dez 2018 15:25 #64231

Danke für die Aufklärung bez. der DSGVO. Dies war mir nicht bewusst, auch wenn ich einen MSc habe.
Grundsätzlich wollte ich etwas Sicherheit durch Fachmeinungen bekommen, um meine persönliche Unsicherheit bez. des Sachverhaltes zu schmälern. Ich verstehe, dass aus diversen Gründen eine Hilfe nicht möglich ist.
Werde es wohl noch von einem dritten Unabhängigen prüfen lassen müssen.

Wünsche schöne und besinnliche Feiertage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pfahlgründung - Tiefe und Anzahl 18 Dez 2018 06:24 #64237

  • Sebastian Fellner
  • Sebastian Fellners Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 121
Guten Morgen,

???
Warum lassen sie nicht die beiden Ingenieurbüros, die Sie schon beauftragt haben, sich abstimmen/miteinander sprechen. Die sind schon eingearbeitet. Das kostet weniger Geld und spart Zeit. Bei einem dritten Büro bekommen Sie womöglich noch eine dritte Meinung. Außerdem sollte man auch mal dem beauftragten Büro vertrauen. Warum haben Sie es sonst gewählt? Hoffentlich nicht, weil es das billigste war...

MfG,
Fellner
Folgende Benutzer bedankten sich: Mitch, cebudom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten