Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

digcad ing 2.0 26 Aug 2018 12:49 #63734

  • TWB
  • TWBs Avatar Autor
Hallo zusammen.

Gibt es bei digcad ingenieurbau 2.0 eine Möglichkeit den Durchmesser vob bereits verlegten Eisen
im Nachgang zu ändern. Ich suche diese Funktion und find sie einfach nicht.

Kennt sich jemand damit aus?

MfG - Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

digcad ing 2.0 26 Aug 2018 12:59 #63735

Menue "Bewehren" -> Stabstahl -> Stabstahlübersicht -> in der Tabelle bei der entsprechenden Stabstahlposition auf den Durchmesser klicken -> aus DropDownMenue gewünschten Durchmesser auswählen -> mit OK betstätigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fantomas.

digcad ing 2.0 26 Aug 2018 13:06 #63736

  • TWB
  • TWBs Avatar Autor
Das ist ja einfacher als ich dachte.

Danke! :) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

digcad ing 2.0 26 Aug 2018 17:18 #63738

Moin,

hat eigentlich schon jemand etwas zu einer neuen Version gehört? Ich dachte die sollte schon lange auf dem Markt sein.

Gruß Sparky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

digcad ing 2.0 26 Aug 2018 17:32 #63739

  • TWB
  • TWBs Avatar Autor
Hallo Sparky,

hatte letzte Woche ein downgrade zu digcad ing 2.0 gemacht weil ich es mittlerweile unbedingt
brauche und auch nicht warten wollte.

Hatte mir letztes Jahr digcad 6.0 zugelegt und bin damit auch sehr zufrieden.
Die Version digcad ing 3.0 bleibt laut Aussage von Herrn Lührmann bis Ende 2018 noch in Entwicklung
weil es noch unausgegohrene Sachen gibt. 2019 soll sie dann kommen.

Dafür gab es das downgrade auf die Version 5.0 vergünstigt. Das fand ich sehr entgegenkoment.

In der Version 6.0 hab ich bis jetzt auch noch keine Macken gefunden. Wenn das dann mit der ing 3.0 auch so klappt warte ich gerne. Da gibts andere Hersteller wo es deutlich anders ausschaut was die Qualität angeht, ...deshalb bin ich jetzt auch bei digcad. :)

MfG - TWB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

digcad ing 2.0 27 Aug 2018 07:01 #63742

  • TWB
  • TWBs Avatar Autor
Nochmal zwei Fragen zu dem ing 2.0

1.)

Gibt es irgendwo ein Forum wo man was zu dig cad findet?

2.)

Wenn ich eine Stahlmatte in der Huptansicht an eine bereits abgeleitete Schnittsicht anfüge
nimmt das Programm immer eine Position irgendwo aus der Mitte der Platte. Was aber wenn ich meinen
Schnitt am Rand der Platte gelegt habe, da nun aber eine andere Position in der selben Reihe
liegt?

Soll heißen, ich schneide eine Platte in x Richtung in der Draufsicht. Da liegen meinetwegen
5 Reihen auf die Plattenbreite nebeneinander. Übereinander in y-Richtung immer drei Matten.

In meinem abgeleiteten Schnitt müssten nun folgende Positionen herausgezogen werden:

Pos. 1, Pos. 2, Pos. 3, Pos. 2, Pos. 1

tatsächlich zieht das Programm aber heraus:

Pos. 1, Pos. 2, Pos. 2, Pos. 2, Pos. 1

Wie kann ich dem Programm begreiflich machen das er die geschnittenen Matten ableiten soll?


MfG - TWB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten