Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: !!! MB Micro_Fe Fehler !!!

!!! MB Micro_Fe Fehler !!! 18 Jun 2018 10:37 #63383

  • kkoppendorfer
  • kkoppendorfers Avatar
  • Offline
bei den Nachweisen Stahlprofil hat sich irgendwann zwischen April / Mai ein fataler Fehler eingeschlichen. Unter Nachweise Stahl-Stab - Ausnutzungsgrad aus allen Nachweisen wurde nur die Ausnutzung bei der Verformung ausgegeben. Ja wenn man gewissenhaft die Einzelnachweise angeschaut hat kann man draufkommen - aber immer ist nicht Zeit dafür.
Mit letztem Update ist der Fehler behoben. In unserem aktuellen Projekt war der Stahlträger dann 212 % ausgelastet :( :(
Es wurde seitens MB mit dem Update keine Info mitgesendet - wie z.b. Achtung kontrollieren Sie die Ausgaben oder ähnliches
Unser Vertrauen ist tief gesunken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
COM_KUNENA_THANKYOU: D.avid

!!! MB Micro_Fe Fehler !!! 18 Jun 2018 10:56 #63384

  • statiker99
  • statiker99s Avatar
  • Offline
"Es wurde seitens MB mit dem Update keine Info mitgesendet..."

Bei mb gibt es keine Fehlerkultur :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

!!! MB Micro_Fe Fehler !!! 18 Jun 2018 12:51 #63385

  • Peter_L
  • Peter_Ls Avatar
  • Offline
Oder besser ausgedrückt, bei mb stehen sie über den Dingen.

Und wenn dann doch mal was ist dann ... :whistle:

Es gibt andere Anbieter die zwar nicht ganz so komfortabel sind aber um einiges mehr Enthusiasmus, Ehrlichkeit und Kundenfreundlichkeit in ihr Produkt legen.

Übrigens, das Stahlstützenmodul in der Baustatik hat auch sehr lange die Querschnittsklassen bei
größeren Profilen falsch eingestuft. Ich glaub das war damals auch bewusst seitens mb in Kauf genommen
worden. Keine Ahnung ob sich das bis dato geändert hat.

Ja ja, ich bewehr grad ne StB.-Rahmenkonstruktion mit vicado, ...irgendwie sind da auch lauter Macken drin, was man besser lösen könnte wenn man mal auf die Nutzer hören würde.

Frohes Schaffen noch - Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen