Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verkleidete Förderbandbrücke Windlast 11 Apr 2018 18:07 #63105

Hallo,

Ich müsste für einen Umbau eine alte Förderbandbrücke nachrechnen. Nur weiß ich nicht so recht wie ich bei der Windlastermittlung nach EC vorgehen soll.

Prinzipiell ist die Brücke verkleidet. Diese ist 90m lang,3m breit und 4m hoch und alle 9m auf Betonpfeilern gelagert.

Meine erste Überlegung war es die Brücke wie ein rechteckiges geschlossenes Gebäude mit Flachdach zu behandeln. Bin mir aber nicht sicher, ob dies zulässig ist bzw. wie die Unterseite dann behandelt wird.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps bezüglich Windansatz?!

Die

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten