Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

schlechtere Betonqualität auf der Baustelle 26 Mär 2018 12:02 #63021

Andreas schrieb: Warum um Gottes Willen soll ICH einen Haftpflichtschaden melden...???

Ich habe eine Statik gerechnet, die wurde geprüft, und kam zur Ausführung.


Nein, in dem Fall nicht.
Aber dann würde ich auch nicht mehr als Vorschläge machen.

Hose voll...ja, gebe ich gern zu. Aus eigener Erfahrung. Wir hatten schon einen längeren Prozess am Hals, weil wir im Rahmen eines Gutachtens auch Vorschläge zur Sanierung einer Minderbetondeckung gemacht hatten. Den hat die Baufirma so ausgeführt und kam dann am Ende mit einem schlauen Gegengutachter, der das alles für völlig überzogen dargestellt hat. Wohlgemerkt: wir haben die Herstellung der laut Planung vertraglich geschuldeten Betondeckung vorgeschlagen. Nachher stand plötzlich die Frage, warum bei der Kläranlage eigentlich mehr Betondeckung als nach DIN geplant war...
Muss ich noch erwähnen, dass nach drei Instanzen dann ein Vergleich geschlossen wurde, obwohl wir wirklich nichts verschuldet hatten? Den Fehler machst Du nur einmal im Leben, dann läßt Du von solchen Aufträgen die Finger und legst Dich lieber drei Wochen in die Sonne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schlechtere Betonqualität auf der Baustelle 26 Mär 2018 12:07 #63022

OK, das habe ich verstanden, und werde das im Hinterkopf behalten.
Gott Sei Dank, ist mir so etwas noch nicht passiert.
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten