Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wasserbecken amDachboden 14 Feb 2018 14:50 #62703

Alpha schrieb: Das würde ich doch vorweg gerne wissen , bevor ich zu einem Statiker gehe.


warum ?
Die Fragen die Sie hier stellen können Sie doch auch den VorOrt-Statiker stellen.
Dann hat der Statiker noch den Vorteil sich die Zustände anzusehen.
Ein klarer Vorteil.

Sonst würde es so gehen:
sind statische Unterlagen ... Berechnung ,Positionspläne und Bewehrungspläne vorhanden
der Decken und Fundamente.
Zulassungsbescheide etc.

sonst sind folgende Fragen im Vorfeld zu beantworten:

aus welchem Mauerwerk sind die Wände
wie dick sind die Wände
wie hoch sind die Wände
sind die Wände ausreichend ausgesteift
wie hoch ist die Ausnutzung der Wände
wie hoch sind die Fundamente ausgenutzt
das sind nur einzelne Fragen.

Weitere ergeben sich vermutlich bei einer örtlichen Besichtigung

KM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MeyerK.

Wasserbecken amDachboden 25 Feb 2018 21:07 #62757

Danke MK

Warum?
Weil, wenn der Tenor gewesen wäre, ist bestimmt zu schwer, dann würd ich die Idee nicht weiter entwickeln .....

VG AC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserbecken amDachboden 25 Feb 2018 21:42 #62758

Lieber Alpha,

wir hier sind Ingenieure, Statiker, Tragwerksplaner.

Bei uns gibt es kein "Wünsch Dir was", bei Leuten wie uns gibt es nur "Ist so!".

Und um dieses Urteil zu finden, brauchen wir faktenbasierte Infos. Und was da alles dazugehört - können Laien wie Du schlicht nicht abschätzen. Und das ist nicht böse gemeint.

Wir können hier aufgrund der von Dir gegebenen Informationen keine seriöse Einschätzung abgeben.

Also: Schau in die gelben Seiten und kontaktiere einen Kollegen vor Ort.
Das kostet Geld, ist aber der einzig gangbare Weg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fantomas.

Wasserbecken amDachboden 10 Mär 2018 11:28 #62881

Bei so Renovierungen und Umbauten am Dachboden muss man vorsichtig sein!
Man sollte sich dabei unbedingt Hilfe von einem Fachmann holen.
Ein Bekannter hat in Wien auch mit einem Bauunternehmen www.koenig-heinrich.at/sanierung/renovierung auf seinem Dachboden einen Pool gebaut.

Die haben alles abdichten müssen, sonst wär das gesamte Wasser in sein Wohnzimmer geronnen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserbecken amDachboden 12 Mär 2018 15:33 #62883

sollte das ne Werbung für das Unternehmen werden...?? :blush:

Ein Wasserbecken sollte man immer abdichten.... egal wo es zu stehen kommt....
Aber das ist nur meine fachliche Meinung.... :whistle:
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten