Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Trapezblech als Parkhausrampe 08 Okt 2017 14:52 #62190

Hat jemand Erfahrungen mit Trapezblechen auf Stahlträgern als Rampenplatte in Parkhäusern?
Insbesondere der Nachweis Qk = 10KN Einzellast interessiert mich.
Die Trapezbleche sollen eine Sickenfüllung bekommen und darüber ein Asphaltestrich, ca 3cm.
Querträger im Abstand 1,25m, die Flächenlast 5KN ist dabei kein Problem, bei mir scheitert aber der Nachweis der Einzellast grandios. ( Habe eine Hochsicke+zwei Tiefsicken als tragend angenommen, Lastverteilung ist im unbewehrten Asphaltestrich ja kaum vorhanden).

Grüße - Schulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trapezblech als Parkhausrampe 08 Okt 2017 16:41 #62191

Hallo Schulli,

Sowas?
www.holorib.de/de

Lastverteilung ist im unbewehrten Asphaltestrich ja kaum vorhanden

Doch, unter 45°.

Gruß
mmue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trapezblech als Parkhausrampe 22 Okt 2017 12:18 #62257

gängige Konstr. bei Parkhäusern sind die Hoesch Additivdecken.
Trapezblech + Aufbeton. Bauaufsichtlich zugelassen.
Mit den Einzellasten weiß ich aber nicht genau, müsstest du in der Zulassung nachschlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten