Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Stahltreppenwange auf Torsion 18 Jul 2017 08:42 #61718

to78ha schrieb:
hier gings es nicht darum zu urteilen sondern zu helfen. Lass es doch einfach wenn du nicht willst.


Hallo To78ha,
merkst du eig., dass ich hier der einzige User bin, der wirklich zielführende Informationen zu diesem Thema spendet?

to78ha schrieb: Ansonsten bedenke doch bitte das es hier wirklich darum geht sich sachlich auszutauschen. Und die Betonung liegt auf sachlich. Vielleicht kann man ja auch so ne Rubrik Wut und Schabernak aufmachen. Da können sich dann alle so richtig belegen und ihren Frust rauslassen.


Ich tausch mich fachlich aus. Du und zwei andere hier bewegen sich auf der nichtfachlichen Ebene. Verwechsel das nicht.

Die Sache mit der Überlagerung steht im u. a. Einführungserlass zur ETB Rili.
Ich dachte, bei dem von dir gewünschtem fachlichen Umgang wäre dir das klar.

Gruß Gustav :)
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GustavGans.

Stahltreppenwange auf Torsion 18 Jul 2017 08:58 #61719

Und noch mal zur Info an die Mitleser,

wenn ich als Prüfer merke, dass der Aufsteller unsicher ist und die Materie NICHT beherrscht - dazu gehören falsche Lastannahmen - dann stelle ich solche Nachforderungen.

:)
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GustavGans.

Stahltreppenwange auf Torsion 19 Jul 2017 11:56 #61733

Wird durch ein neues Thema ersetzt!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von StahlAffe. Grund: Neues Thema !!

Stahltreppenwange auf Torsion 19 Jul 2017 12:00 #61734

Wird durch ein neues Thema ersetzt!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von StahlAffe. Grund: Neues Thema !!

Stahltreppenwange auf Torsion 25 Jul 2017 10:12 #61796

Auch wenn mein Beitrag zu spät erfolgt: Solche Treppen (in Werkhallen z.B.) werden nach Tabelle bemessen.
Meist sind es Träger U 18 , mit Gitterrost 40 mm und bis 1,2 m Breite. Die hor. Stützweite kommt mind. auf 4 m.
Die Gitterroste-Schrauben ( ungefähr 2 x M 12) stehen gg. eine Torsion nach außen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten