Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Der VICADO - Hilfe Thread 21 Jun 2016 08:04 #58840

Wie kann man die automatische Bewehrungs-Listen Aktualisierung (temporär) abstellen ?

Problem:
Alles ist fertig, Listen sind erstellt (und in der Plansicht), nun will ich noch ein paar Eisen einfügen.
Dabei werden dann bei jedem Eisen die Bewehrungslisten automatisch aktualisiert.
Das dauert dann immer ein paar nervige Sekunden.

Ich meine man könnte dies Abstellen, finde es aber nicht mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der VICADO - Hilfe Thread 20 Dez 2016 20:31 #60120

Und noch eine Bewehrungsfrage:
Ich habe ein Gebäude mit mehreren identischen Decken.
Kopiere ich die Bewehrung von Decke 1 nach Decke 2, macht Vicado folgendes:
- Alle Bewehrungsstäbe erhalten andere Positionsnummern (z.B. Randbügel hat in Decke 1 Posnr. 5, in Decke 2 hat er dann beispielsweise Posnr. 37, obwohl die komplette Bewehrung identisch ist).
- Die Darstellungs-Einstellungen der Bewehrung gehen beim kopieren verloren (z.B. Eisendarstellung als 3-3-3)

Das manuelle Umbennen der Bewehrungspositionsnummern ist erstens aufwändig, und Vicado vergibt aus nicht nachvollziehbaren Gründen öfters andere Nummern als im Dialog eingegeben.

Gibt es einen Kopiertrick, wie die Positionsnummern erhalten bleiben?
Oder ist das wieder so ein tolles Vivado Feature?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der VICADO - Hilfe Thread 22 Dez 2016 07:04 #60124

Hallo,
zu 1:das kenne ich. Wenn Du neu positionierst ist die Nummerierung fast immer anders. Es gibt keine Möglichkeit wie z.B bei Allplan bereits positionierte Eisen zu sperren. Ich habe das auch schon bei der Hotline gefragt.
zu 2.: Wenn Du die Darstellung händisch änderst und dann die Bewehrung in eine andere Sicht kopierst kann ich mir vorstellen, dass Vicado die für die Sicht eingestellte Darstellungsvariante übernimmt. Lege doch mal für die Sichtdarstellung eine neue Darstellungsvariante an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der VICADO - Hilfe Thread 28 Jun 2017 08:25 #61566

Neues Thema

ich habe nu nach Jahren tatsächlich mal das Glück, das ich ein einen echt super komplizierten Bau,
Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage, halbrund etc.... genauso wie schon einmal, nur halt spiegelbildlich rechnen muss....

Nu habe ich gedacht wo wir ja nu schon lange auf den Mond fliegen, Gehirnoperationen machen, und die DOS-Ebene in den Hintergrund gewandelt ist, sollte das für ein CAD-Programm in der aktuellen Version eine Kleinigkeit sein.....

Nu setzt sich der Zeichner ans Programm macht sich ne Spiegelachse und ....... spiegelt...?!

Mitnichten..... Beschriftungen, werden teilw. nicht mit gespiegelt, teilweise an nicht nachzuvollziehende Orte... Vermaßungen fehlen teilw. ganz... ganze Stabgruppen, Matten etc... fehlen oder liegen falsch......
Machen wir was falsch...? Ist das so gewollt...?
Die "Hotline" ist ratlos... und ja, wir haben erst das Modell und erst dann die Bewehrung gespiegelt, bei gleicher Achse...
Teile werden ja auch richtig gespiegelt...

Kopfschüttelnde Grüße
Andreas
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der VICADO - Hilfe Thread 29 Jun 2017 06:21 #61584

wird jetzt nicht helfen - aber genau aus diesen Gründen - wenden wir Strakon CAD an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der VICADO - Hilfe Thread 30 Jun 2017 07:05 #61596

Nee, das hilft nicht wirklich...

Aber für den den es interessiert....
bei den Bewehrungen kann man vorm spiegeln interne Anbindepunkte lösen, und dann verschwinden nur noch
ein paar einzelne Matten.... warum auch immer.....
Bei Texten und Vermaßungen muss man laut Hotline noch damit leben... man arbeitet dran...
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten