Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Suche Stabwerksprogramm 21 Jan 2016 11:30 #57445

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Stabwerksprogramm (2d und 3d).

Bei mir ist es so, ich bin nicht in Vollzeit selbstständig sondern nur in Teilzeit. Daher fällt z.B. Dlubal schonmal weg. Die Kosten (auch die Servicegebühr) lohnt sich bei mir nicht. Vom Programm her würde ich das sofort nehmen :-) vielleicht in ein paar Jahren dann mal.....

MB soll auch wegfallen, da Mb in meinen Augen ausschließlich "Verkaufsorientert" ist. Sag ich jetzt mal so. (ist aber ein anderes Thema).

PCAE erscheint mir als eine gute Lösung. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm? Bisher nutze ich Harzerstatik.

Ich würde mich über ein paar Anmerkungen freuen wenn jemand pcae nutzt. Die Demo werde ich mir mal zulegen.

Vielen Dank vorab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Stabwerksprogramm 21 Jan 2016 12:22 #57449

pcae ist fachlich sicherlich sehr gut

ansonsten evtl. Hansen Software
oder Abel Software ?

Wenn es sich rechnet D.I.E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Stabwerksprogramm 21 Jan 2016 12:25 #57450

Ich arbeite mit pcae-Programmen und finde die durchgängig relativ gut.
Überall ist man schnell eingearbeitet.
Viele Bedienpunkte sind "anders" als man sie im allgemeinen von
Windows-Programmen kennt.
So ist für mich der größte Nachteil, dass es kein "speichern unter"
gibt. Wenn Du also einen Rahmen hast, und was ändern willst, musst
Du vorher eine Kopie erstellen, diese einlesen und dann bearbeiten.
Aber vom reinen handling, den Ausgabeoptionen, Druckgestaltung etc.
bin ich sehr zufrieden. Die Handbücher sind auch sehr gut und z.T. mit Beispielen
dargestellt. Probiers mal aus....

Kennt denn jemand die Programme von Ralf Martin Hansen und kann etwas dazu sagen?
www.ralfmartinhansen.de/index2.de.htm
Vor allem für Einsteiger bietet die Palette von 2d/3d/FEM bei unter €1000.- incl MwSt.
doch ein interessantes Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FischerH.

Suche Stabwerksprogramm 21 Jan 2016 14:59 #57451

Hallo,

geht es Dir hauptsächlich um die Schnittgrößen und Spannungen oder auch um eine vollständige, normengerechte Bemessung?
Sollte das letztere nicht der Fall sein, dann erlaube ich mir mal etwas Eigenwerbung
www.prostab.de

es

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Stabwerksprogramm 21 Jan 2016 19:32 #57457

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich bin schon an der Bemssung interesiert, aber Ihr Programm scheint auch Interesant zu sein (Knickfiguren etc.) Kann man das auch käuflich erwerben? Was kostet denn Ihr Programm? Hab gesehen, dass es die Demo gibt.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Stabwerksprogramm 21 Jan 2016 21:02 #57458

Dann bitte ich um Zusendung der E-Mail Adresse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten