Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

GCC Dubai ??? 21 Jul 2004 12:07 #4198

  • Frank
  • Franks Avatar Autor
Moin moin,<br />
<br />
heute morgen um 9:30 klingelt das Telefon und ein Herr Schmidt aus Dubai/Vereinigte Arabische Emirate fing an zu erzählen:<br />
"Die Firma GCC kommt aus Dubai und sucht kompetente Tragwerksplaner und Bauphysiker für Großprojekte eines Scheichs in Dubai."<br />
Auf die Frage, woher er meine Adresse hat, wurde nicht konkret geantwortet.<br />
Er sagte mir, daß ich alle weiteren Unterlagen per eMail bekomme und einen Fragebogen ausfüllen muß.<br />
Die Mail mit den Fragebogen habe ich gerade bekommen. U.A. mit folgenden hochinteligenten Fragen:<br />
- Arbeiten Sie Umsatz- oder Gewinnorientiert ?<br />
- Hat Ihre Firma schon viele Rückschläge gehabt ?<br />
usw.<br />
<br />
Irgentwie sieht das ganze noch großen Murks aus, kann nur den Grund noch nicht erkennen.<br />
<br />
Hat jemand von Euch, ähnliche Kontakte gehabt ?<br />
<br />
Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GCC Dubai ??? 21 Jul 2004 12:21 #4199

  • Unbekannt
  • Unbekannts Avatar Autor
ja ist altbekannte Abzocke nur neuerdings per email.(früher per fax)<br />
diese Firmen sind nicht an der Vergabé von Aufträgen interessiert sondern an einer zuerst fälligen an sie gerichteten deftigen Vermittlungsprovision (mit der Begründung das die Entscheidungsträger geschmiert werden müssen.<br />
Guter Rat lieber finger weg<br />
kollegialer Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: GCC Dubai ??? 21 Jul 2004 13:31 #4200

  • Henry
  • Henrys Avatar Autor
Hallo Frank,<br />
<br />
habe diesen Anruf vorige Woche erhalten, danach<br />
Mail mit Fragebogen, daraufhin erneuter Anruf mit Zusage von Unterlagen für konkrete Projekte, dann die Mail mit einem Leistungsprofil von GCC das Sie für mich rund um die Uhr in Dubai zur Knüpfung neuer Geschäftskontakte zur Verfügung stehen. Natürlich nicht kostenlos etc.<br />
Und konkrete Projekte gibts auch nicht sondern alles in Vorplanung bzw. alles nur vage.<br />
Meiner Meinung nach Abzocke.<br />
Hoffe weitergeholfen zu haben,<br />
<br />
Grüsse Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

riecht nach &#039;Nigeria-Connection&#039; 21 Jul 2004 16:07 #4201

  • R. Hufenbach
  • R. Hufenbachs Avatar Autor
Das riecht ganz stark nach ´Nigeria-Connection´<br />
Neu ist nur, daß sie jetzt auch von Dubai aus operieren.<br />
Es läuft genau so ab wie die Vor-Autoren beschrieben haben. Es geht nur um Schmier- und Bestechungsgelder, die angeblich aufgewandt werden müssen um an die Auftröge zu kommen. Die Geschäftsanbahnung ist unterschiedlich: mal werden Aufträge versprochen, mal soll man jemandem helfen eine große Summe Geldes ausser Landes zu schaffen. --> es geht nur um Abzocke. Meist werden Kaufleute, die dann dorthin fliegen um den Auftrag anzubahn auch noch überfallen. Etliche Geschäftsleute haben da schon (zum teil hohe) 5-Stellige Beträge verloren (es gab auch mal einen Artikel in der FAZ). <br />
<br />
Der Schauspieler Peter Kern (der ´stabile´ aus Köln) hat vor Jahren mal im ´Selbstversuch´ einen Dokumentarfilm darüber gedreht.<br />
<br />
mfg. R.Hufenbach / PBS-GmbH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: riecht nach &#039;Nigeria-Connection&#039; 22 Jul 2004 07:28 #4202

  • R. Hufenbach
  • R. Hufenbachs Avatar Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten