Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Re: Kriechen,Schwinden......Risse im Mauerwerk 20 Jul 2004 13:45 #4182

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
oft läuft der Deckenbeton in die Hohlräume der Ziegel. Es entsteht dann ein kleiner biegesteifer<br />
Randknoten Decke-Wand, der zur Folge hat, dass die darunterliegende Lagerfuge aufmacht.<br />
Also Papp- oder Mörtelstreifen unbedingt erforderlich, bzw Stand der Technik.<br />
Gruss Thomas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wo denn? 20 Jul 2004 18:41 #4184

  • Unbekannt
  • Unbekannts Avatar Autor
Hallo nochmals...Decken sind Elementplattendecken 20cm.Risse sind eigentlich überall,wirklich das ganze Haus ist "zerissen",auch nicht im Bereich unter der Decke (wegen Durchbiegung),oder an den Wandecken,sondern in halber Wandhöhe und sonst fast überall.Wollte hier ja eigentlich auch keine Disk.über Risse auslösen,habe ja nur geschrieben daß ich dachte ich seh nicht recht als ich das sah.Statik ist nicht von unserem Büro gemacht.<br />
Wollte nur wissen wie ihr über eine Papplage aus Bitumen etc.denkt,bzw.wer eine legen läßt oder wer keine.Trotzdem Danke an alle<br />
<br />
@Thomas :machen wir auch immer so mit der papplage.Aber in diesem Fall sind es keine Ziegel,ist Ytong.<br />
<br />
Gruß Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wo denn? 21 Jul 2004 05:32 #4185

  • markus
  • markuss Avatar Autor
zur trennlage: ganz deiner meinung, must have! verhindert verbindung mauerwerk-beton .. baut deckenverformungen ab: unverzichtbar. <br />
zum porenbeton: keine ahnung. kenn ich nur für badewannenausmauern ;-)<br />
<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten