Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Aw: CAD Software 13 Jul 2013 11:18 #48813

Ich melde mich nach langer Pause wieder.
Inzwischen bin ich zufriedener Anwender von Ing-CAD.
Das Programm ist genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Es ist ein kleines Allround-System von Grundrissen bis zu Bewehrungsplänen und wirklich einfach zu bedienen. Die Bewehrungsfunktionen könnten vielleicht etwas umfangreicher sein, aber wirklich gefehlt hat mir bis jetzt noch nichts. Ansonsten hat das Programm für den Preis einen erstaunlichen Funktionsumfang. Man kann DXF lesen und PLT, PDF und DXF schreiben, DWG nicht. Aber der Hersteller bietet an, kostenlos DWG in DXF zu konvertieren. Der Service ist gut, man kriegt am Telefon ausführliche Beratung.
Für kleinere Büros, die alles machen, kann ich es wirklich empfehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich: HoBau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CAD Software 30 Dez 2013 11:01 #50329

um das thema wieder hervorzukramen...

ich bekam (wie viele andere auch) vor kurzem eine werbung von soficad-oem als neues bewehrungsprogramm inkl. autocad.
hat jemand erfahrung damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von morten25.

CAD Software 02 Jan 2014 12:01 #50336

...ist bestimmt für den preis o.k.
aber dafür bekommst du auch eine professionelle 3d bewehrungs cad strakon von fa. dicad
dort mit einigen bew. Highlights mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CAD Software 02 Jan 2014 13:25 #50339

HoBau schrieb: ...ist bestimmt für den preis o.k.
aber dafür bekommst du auch eine professionelle 3d bewehrungs cad strakon von fa. dicad
dort mit einigen bew. Highlights mehr.


Auf welchen Preis beziehst Du Dich?

Wobei ich auch immer zu dicad oder glaser raten würde, wenn es um Bewehrung geht. Bei Glaser kann man wegen der Verbreitung davon ausgehen, dass man auch den Zeichnungsaustausch mit Kooperationspartnern funktioniert. Ärgerlich ist dann nur der Zwang, immer die aktuellste Version einzusetzen. Es hat alles Vor- und Nachteile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CAD Software 02 Jan 2014 14:29 #50341

es gibt eine eigene Homepage zu soficad-oem
dort ist ein Preis angegeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CAD Software 05 Jan 2014 22:32 #50352

HoBau schrieb: es gibt eine eigene Homepage zu soficad-oem
dort ist ein Preis angegeben.


Finde 5000,- Euro etwas zu teuer für ein 2D Bewehrungsprogramm.
Für nen Tausender mehr bekommst Du das komplette Allplan Ingenieurbaupaket inkl. 3D Bewehrung, 3D Architektur, intelligentem Gebäudemodell, BIM, Visualisierung, Anbindung an versch. Statikprogramme und vieles mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten