Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Aw: CAD Software 07 Mai 2013 09:50 #47715

Das CAD Programm ZEIG haben D.I.E auch nur "geerbt", war von 20 Jahren im Vergleich ganz nett, aber heute..........

Die D.I.E. Entwickler haben zurzeit eine geniale neue Baustatik FEM Lösung auf dem Schreibtisch, wirklich irre gut. Evtl. wird dann mal die CAD modernisiert?

CS-CADI bot keinen vertretbaren Einstieg, war zu verschachtelt, zu unübersichtlich, nicht intuitiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: CAD Software 07 Mai 2013 10:23 #47716

Die D.I.E. Entwickler haben zurzeit eine geniale neue Baustatik FEM Lösung auf dem Schreibtisch, wirklich irre gut.

Kennst du die näher?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: CAD Software 07 Mai 2013 11:36 #47718

Habe ich mehrmals in Oberhausen besucht, kostenfreie Einweisung und Vorführung - wird es wohl auch in München geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: CAD Software 08 Mai 2013 12:18 #47748

So, da bin ich wieder.
Interessant, welche Kreise meine kleine Frage gezogen hat ...

Der Tipp mit Ingcad war vielleicht gar nicht so schlecht. Auch wenn es ein 'Exot' ist. Nagel halte ich mehr für einen Bewehrungshelfer. Nicht das, was ich suche.
Ich gehöre nun mal zu denen, die von kleinen bis mittleren Aufträgen queer Beet leben. Da brauche ich von jedem etwas und kann ich mit einem perfekten (und komplizierten) CAD nichts anfangen.
Genau da haben Exoten vielleicht ihre Daseinsberechtigung.

Ich habe mir mal den Link zur Testversion schicken lassen. Da ist eine Kurzbeschreibung dabei, mit der man durch die 1. Schritte geführt wird. Nicht schlecht gemacht.
Die Oberfläche sieht nicht gerade nach dem neusten Stand aus, aber man findet sich schnell darin zurecht. Und der Funktionsumfang ist o.k.
Werde mal weiter testen.

Vielen Dank für die Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: CAD Software 10 Mai 2013 08:33 #47780

...bitte nach Test wieder berichten!!

Ihre Aufgabenbeschreibung und Anforderungen sehe ich auch so.

Bitte auch mal berichten, wie DXF und DWG Im- und Export funktionieren!

Danke......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: CAD Software 11 Mai 2013 10:58 #47788

Hallo Kollegen,

ich persönlich arbeite mit ISB-Cad von Glaser und bin damit sehr zufrieden.

Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich schon im Studium damit gearbeitet habe und neben AutoCad keine anderen Zeichenprogramme beherrsche.

Benutze das Programm vorwiegend für Positionspläne und Bewehrungspläne für den Wohnungsbau.

Dafür ist es gut zu gebrauchen.

In Verbindung mit den Variantenprogrammen ist es sehr effizient.

Für einen einfachen Stb.-Unterzug (Fenstersturz oder so) braucht man gearade einmal 2min und schon ist man fertig.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten