Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

K-S-C STB-RIPPENDECKE MIT NEUER LAST 26 Feb 2004 12:23 #2265

  • Martin Lönhoff
  • Martin Lönhoffs Avatar Autor
Hallo, in einer alten Statik ist mit einer K-S-C Decke gerechnet; und ist auch ausgeführt. Die Statik ist von 1962, B 225, <br />
St III b,Rippenabstand 66,5 cm mit 2o10 nach Statik.<br />
<br />
Kennt jemand diese Decken, evtl. mit Typenstatik oder aus der Literatur? Die Verkehrslast soll von den angesetzten 100kg/qm auf 150 erhöht werden. Im Voraus Vielen Dank<br />
<br />
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: K-S-C STB-RIPPENDECKE MIT NEUER LAST 27 Feb 2004 17:09 #2266

  • Tom
  • Toms Avatar Autor
Was bedeutet K-S-C, ist es eine Ziegeldecke mit Aufbeton, einachsig gespannt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: K-S-C STB-RIPPENDECKE MIT NEUER LAST 28 Feb 2004 07:17 #2267

  • Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Vermutlich handelt es sich um die Deckenkonstruktion der Herren Kessler, Sommerrock und Closset seinerzeit Lehrer an der Meisterschule für Handwerker und der Pfälzischen Ingenieurschule für Bauwesen in Kaiserslautern.<br />
Vielleicht sind dort noch Unterlagen vorhanden. Es ist tatsächlich eine Stahlbetonrippendecke mit verlorener Holzschalung. Sie wurde aber meines Wissens individuell bewehrt, als keine Typenbewehrung.<br />
MfG Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: K-S-C STB-RIPPENDECKE MIT NEUER LAST 01 Mär 2004 10:55 #2268

  • Martin Lönhoff
  • Martin Lönhoffs Avatar Autor
Danke Euch,<br />
Nun weiss ich was K-S-C bedeutet.<br />
Habe selbst mal bei Adi Sommerrock gearbeitet. Das war allerdings vor meiner Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten