Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Re: Denkmalschutz - Dachstuhl ansägen ! 30 Jan 2004 07:29 #1956

  • Fruchtzwerg
  • Fruchtzwergs Avatar Autor
...meinetwegen auch "warmer Abbruch"!!!<br />
<br />
Hau die Streben raus, die die Mittelpfetten seitlich abstützen und säge die Sparren am Fußpunkt weg. Nun muss nur noch ein kleiner Wind kommen. Pass aber auf, wenn der Denkmalsschutz vorbeischaut, sieht man immer noch die Sägestelle am Sparren.<br />
Deswegen lieber die Sache "warm" angehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Denkmalschutz - Dachstuhl ansägen ! 30 Jan 2004 08:24 #1951

  • Ernst
  • Ernsts Avatar Autor
Mein Tipp:<br />
Zoohandlung und einen Biber kaufen. Der Rest erledigt sich in ca. 6 Wochen.<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Denkmalschutz - Dachstuhl ansägen ! 30 Jan 2004 08:25 #1959

  • nanunana
  • nanunanas Avatar Autor
Lieber warm abbrechen...Ansonsten erhebt sich die Frage, warum die Hütte jahrhundertlang stehen blieb und nun beim kleinen Windhauch umfällt. Siehe auch sichtbare Schnittstellen zu vor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Denkmalschutz - Dachstuhl ansägen ! 30 Jan 2004 09:18 #1954

  • Der Bauherr
  • Der Bauherrs Avatar Autor
ohjeee,<br />
ich habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt, <br />
Also, das Dach bzw. die Sparren sind eh schon recht morsch, da das Dach (Reetdach) undicht ist.<br />
Eine Sanierung des Daches kommt finanziel nicht in Frage, da auch noch alte Bleileitungen etc. erneuert werden müssen. Das EG und der Keller ist recht gut erhalten und ich will auch nicht "warm abreißen" (Ihr laßt euch doch auch nicht "kalt scheiden" wenn ihr eure Frau nicht mehr mögt, oder !). Ich will durch einen gezielten Einsturz eines Teilbereiches des Daches den Dachneubau erzwingen. Ich dachte auch, daß dieses Forum doch recht seriös ist, aber ich glaube mittlerweile bei www.obi.de bekomme ich bessere Ratschläge.

<br />
Gruß Der Bauherr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Denkmalschutz &gt; seriös? 30 Jan 2004 09:42 #1957

  • Nix verstehn
  • Nix verstehns Avatar Autor
Was ist an einem Abriss seriös, der die bestehenden Gesetze umgehen will?<br />
Für mich ist das kriminell.<br />
Lustig ist das nicht !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Denkmalschutz &gt; seriös? 30 Jan 2004 10:05 #1960

  • R. Hufenbach
  • R. Hufenbachs Avatar Autor
Einen größeren Unsinn habe ich selten gelesen (Kopfschüttel ....).<br />
<br />
Auch wenn Ihr Dach einstürzt, steht das Gebäüde weiterhin unter Denkmalschutz. Sie können dann kein Dach Ihrer Wahl montieren.<br />
<br />
Der Denkmalschützer wird Ihnen schon erklären, wie das Dach zu restaurieren ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten