Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Re: Denkmalschutz - Dachstuhl ansägen ! 30 Jan 2004 10:49 #1958

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
Hallo "Der Bauherr",<br />
ich kann Iht Problem verstehen !<br />
Versuchen Sie die Pfetten im Bereich der Außenwand abzubeilen und die Fußschwelle mit Säure bestreichen, das löst das Holzgefüge und die Schwelle bricht dann unter Last.<br />
Aber Vorsicht ist geboten, denken Sie an Obdachlose oder Kinder, die evtl. im Gebäude sich aufhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Denkmalschutz - Dachstuhl ansägen ! 30 Jan 2004 11:19 #1961

  • Dachstuhl
  • Dachstuhls Avatar Autor
Ich fass es nicht !!!<br />
<br />
Ich weiss eigentlich nicht, was unseriöser/krimineller ist. Die Anfrage des "Bauherrn" oder die Tatsache, dass es tatsächlich Forumteilnehmer gibt, die darauf noch versuchen ernsthaft zu antworten!<br />
<br />
@ Bauherr: Dieses Forum ist seriös! Vielleicht solltest Du solche Fragen im Dschungelcamp stellen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Denkmalschutz - Dachstuhl ansägen ! 30 Jan 2004 11:44 #1962

  • Bauhaus
  • Bauhauss Avatar Autor
aber solche Threads sind doch auch mal etwas zur Belustigung...<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Denkmalschutz - Dachstuhl ansägen ! 30 Jan 2004 12:16 #1963

  • Alex
  • Alexs Avatar Autor
<br />
<br />
Ob Seriös, Kriminell, oder was auch immer...<br />
<br />
Bei manchen denkmalgeschützen Häusern fragt man sich wirklich nach dem Sinn.<br />
<br />
Wer sieht dem Haus denn im wesentlichen an, ob das Dachgebält nun neu oder alt ist?<br />
<br />
Letztes Jahr mussten wir eine Mauer mühsam erhalten, die sowiso verputzt war. <br />
<br />
Sollte der Augenmerk nicht lieber darauf gerichtet sein, den Stil des Hauses zu erhalten, auch im Bezug auf die umliegenden Häuser? Wenn es dann auch noch wirtschaftliche Lösungen gibt, dann könnte ja dort bald ein hübsches altes Häuschen das Stadtbild schmücken.<br />
<br />
Viele Grüße, <br />
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Denkmalschutz - Dachstuhl ansägen ! 30 Jan 2004 16:18 #1964

  • P. Böhm
  • P. Böhms Avatar Autor
Moin, moin,<br />
<br />
finde ich ziemlich witzig, das Ganze.<br />
<br />
Ruf doch bei der Bundeswehr an, die könnten eine Dachgeschoßübung machen mit Manöverschaden oder so?!<br />
Oder schreib doch mal an alle Gefängnisse Du bietest einen Ausbildungsplatz für Heißsanierer?!<br />
Oder fahr doch mal in den Ostblock da soll es kleinere Bomben auf dem Schwarzmarkt geben?!<br />
Aber immer daran denken den Rest gut absperren damit niemand sonst zu Schaden kommt.<br />
Noch eine Idee: Es gibt doch Termiten!<br />
Diese müßte man nur noch so dressieren, daß ab Oberkante EG-Decke nicht mehr gefressen wird!<br />
<br />
Wenn ich noch ein etwas nachdenke fällt mir vielleicht noch etwas nützliches ein. z.B. einfach mal mit der Denkmalschutzbehörde sprechen und nach entsprechenden Zuschüssen fragen?<br />
<br />
MfG<br />
P. Böhm<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Denkmalschutz 02 Feb 2004 16:12 #1965

  • Florian Muthmann
  • Florian Muthmanns Avatar Autor
Hallo Bauherr,<br />
haben Sie eigentlich schon mal mit dem Denkmalschutz zusammengearbeitet?<br />
<br />
Wenn man freundlich, logisch und vernünftig redet, kann man sehr viel genemigt bekommen. Nach meiner Erfahrung ist der Denkmalschutz an einer Nutzung des Gebäudes mehr interessiert, als an Leerstand und Verfall. Daher kann man auch vieles Ändern.<br />
Voraussetzung ist aber, dass man sich mit den Besonderheiten des gebäudes ein bischen ausdkennt und nicht gleich kommt mit "alles Schrott", "Abbrennen", "alles platt machen".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten