Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stahlbetondecken in einem kalorischen Kraftwerk 13 Dez 2003 18:22 #1472

  • J.Auer
  • J.Auers Avatar Autor
Hallo!<br />
<br />
Ich mache gerade die Vorstatik für eine Biomasse Kraftwerksanlage. Bei der Wahl der Deckenstärken stehe ich in einem Geschoss vor folgender Frage: Gemäß Ã–NORM (sehr ähnlich DIN) erhalte ich über die Durchbiegung eine maximale Deckenstärke von 20 cm. Die maximalen Einzellasten der Maschinen betragen 137 kN (Gebrauchslast). Es gibt keine dynamische Beanspruchung. Das Durchstanzen von Einzellasten geht sich bei dieser Deckenstärke auch ohne Durchstanzelemente aus.<br />
<br />
Mein Gefühl sagt, dass ich bei einem großen Industriebau wie er vorliegt, nicht mit der Deckenstärke sparen sollte, und wenigstens eine Deckenstärke von 25 cm wählen sollte.<br />
<br />
Allerdings und das ist das Problem, fällt mir kein logischer Grund ein, warum ich das tun sollte?<br />
<br />
Was meint Ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten