Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Re: Hochbaustatikpaket gesucht 10 Dez 2003 15:47 #1383

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Ich denke ich spreche dem Herrn Schellhaas aus der Seele wenn ich sage : "Vorne muss ich die Zahlen reintun und hinten kommen die Zahlen raus, den Rest macht das Programm. Was interessiert es mich ob ich mit variablen Druckstreben oder nach dem Verfahren Elastisch-Plastisch rechnen kann (da soll es auch noch neue Holzgüten geben)." Und genau für diese Fälle wird er die Programme brauchen. Es ist aber meiner Meinung nach geradezu fahrlässig Programme zu empfehlen und die Ergebnisse interpretieren zu lassen von jemanden, welcher sich nicht mit der Theorie befasst.<br />
Das ist aber nur meine Meinung und sie muss nicht geteilt werden.<br />
<br />
Gruß<br />
Stefan<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hochbaustatikpaket gesucht 10 Dez 2003 23:03 #1392

  • ML Sollacher
  • ML  Sollachers Avatar Autor
... was nicht bedeutet, bei pcae könne man nicht noch ein paar mark mehr locker machen - für schulungen, bspw., oder für programmupdates.<br />
alles im normalen oder eher günstigen rahmen und ohne verpflichtung: ein einmal gekauftes programm läuft und läuft und läuft :-)<br />
<br />
allerdings: in die neuen normenkonzepte (teilsicherheitsbeiwerte usw.) muss man sich auch da einarbeiten. <br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hochbaustatikpaket gesucht- A ? 11 Dez 2003 09:38 #1399

  • Malte
  • Maltes Avatar Autor
Nein, bin Mauerer!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hochbaustatikpaket gesucht- A ? 11 Dez 2003 10:23 #1400

  • andreas
  • andreass Avatar Autor
Ist das ein neuer Beruf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hochbaustatikpaket gesucht 11 Dez 2003 10:37 #1384

  • Frank
  • Franks Avatar Autor
Hallo Herr Schellhaas,<br />
<br />
Ihr Artikel hat ja eine große Resonanz in den Bauingenieurkreisen gefunden. Haben Sie aus der Vielzahl von Zuschriften jetzt eigentlich eine passende Software gefunden?<br />
<br />
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hochbaustatikpaket gesucht 11 Dez 2003 10:41 #1393

  • Vierendeel
  • Vierendeels Avatar Autor
Hallo Frank,<br />
ich würd´ jetzt den Telefonjoker nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten