Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hilfe wegen Holzdecke

Hilfe wegen Holzdecke 25 Nov 2003 00:21 #1261

  • Daniel
  • Daniels Avatar
Hallo Leute,ziehe demnächst um,und hab ein Problem<br />
hab ein Pooltisch 9 Fuß = 4.46m2 bei 530kg entspricht etwa 119kg pro m2 nun hab ich angst das die Decke das nicht aushält....die decke besteht aus Balken ca 150mm x 150mm im Abstand von<br />
500mm mitte mitte darauf sind quer dachlatten montiert und danach spanplatten 19 oder 22mm,ich wollte unter dem Tisch dem seine 4 Füsse sind jeweils ca 200mm Durchmesser nochmals eine 38mm<br />
platte alls druckverteilung anbringen,waas denkt ihr darüber???<br />
<br />
Ciao Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Hilfe wegen Holzdecke 25 Nov 2003 09:05 #1262

  • Florian Muthmann
  • Florian Muthmanns Avatar
Hallo Daniel,<br />
Holzbalkendecken, die in den letzten 150n Jahren für Wohnzwecke gebaut wurden, sind für eine Nutzlast von 150 bis 200 kg/m²(je nach Baujahr) ausgelegt.<br />
<br />
Das trifft natürlich nur zu, wenn Dein Haus nach einer Statik gebaut wurde und nicht wie heute zunehmend der Fall "nach Gefühl" , weil keiner eine Statik sehen will. <br />
<br />
Grüße<br />
Florian Muthmann<br />
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok