Willkommen,
Gast
|
|
AISC hat 1994 die LRFD eingefuerht, jedoch die Nachweise per zulaessige Spannungen sind nachwievor zulaessig. Man kann also mit zulaessigen Spannungen oder mit Teilsicherheitsfaktoren rechnen. Nur mischen sollte man nicht.
Ich wuerde Dir jedoch vorschlagen, Nachweise in LRFD durchzufuehren, da dies meist leichtere Querschnitte ergibt. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
grundsaetzlich muss ich sagen, dass die amerikanischen Normen wesentlich anwenderfreundlicher sind als die gute DIN. Im Stahlbau ist dies nicht ganz so auffaellig, aber im Stahlbeton dafuer umsomehr.
Eine Umstellung sollte (mit etwas Englischkenntnissen) jedenfalls kein problem darstellen. Andreas |
|
Hallo Andreas, gibt es ggf. eine Website, wo ich mir ein paar Bemessungsbeispiele anschauen kann, um ggf. ein paar Algorithmen herleiten zu können. Wir haben leider das Design Manual noch nicht vorliegen, was da ggf. ein paar mehr Informationen liefern kann.
Gruß, Ralfi Sing', mein Sachse sing' ...
|
|
noch eine weitere Frage:
Aus Produktunterlagen wurden uns Kräfte in "kips" angegeben. Die Einheit hat einen Bezug zu N (Newton). Wie kann man den Bezug zu SI-Einheiten herstellen (1 kips = XXX Newton) ? Sing', mein Sachse sing' ...
|
|
Thank's for keep me update!
-Chris MCS - Ingenieurbüro für Bauwesen
Christian Marx Fasanenweg 2, 66129 Saarbrücken FON: +49 (0) 6805/943 145 FAX: +49 (0) 6805/943 146 www.mcs-info.de |
|
Hallo Ralfi,
1 kip = 4448,22162 N bzw. 1 kip = 4,448 kN R. Harzer Mit freundlichen Grüßen
R. Harzer |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten