Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Literatur zu Fundament-bzw. Bodenplatten 01 Nov 2003 10:09 #1147

  • Michael Kreber
  • Michael Krebers Avatar Autor
Wer kann mir Literatur zur Berechnung, Ausführung usw. von Fundament-bzw. Bodenplatten nennen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Literatur zu Fundament-bzw. Bodenplatten 01 Nov 2003 11:01 #1148

  • R. Hufenbach
  • R. Hufenbachs Avatar Autor
Zur einfachen Bemessung von Bodenplatten gibt es 3 Veröffentlichungen von verschiedenen Verbänden /( Instituten:<br />
<br />
1. KURZINFORMATION Nr. 94 vom 4. Mai 1982 der Vereinigung der Prüfingenieure für Baustatik Landes-vereinigung Baden - Württemberg e. V. in 7000 Stuttgart. Die Information können Sie unter: ´http://www.bvpi.de/mitteilungen/dateien/vpi-bw-94neu.pdf´ herunterladen.

<br />
2. Koordinierungsausschuß der Prüfämter und Prüfingenieure für Baustatik bei der Obersten Bauaufsicht des Landes Hessen. "Mitteilung Nr. 79" vom Januar 1993.<br />
<br />
3. Koordinierungskreis "Bautechnische Prüfungen" beim Ministerium für Bauen und Wohnen in NRW. Stand: November 1994<br />
<br />
Für 2. und 3. habe ich leider kein Download gefunden.<br />
<br />
Einige Beispiele zu diesen Verfahren finden Sie unter: www.pbs.de/st/ST-21R.pdf

<br />
Und noch ein Verweis auf einen älteren Thread in diesem Forum: diestatiker.de/dsforum/bbbb.php3?request=374

<br />
Mit freundlichen Grüßen<br />
<br />
Dipl.-Ing. Reinhard Hufenbach / PBS-GmbH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Literatur zu Fundament-bzw. Bodenplatten 03 Nov 2003 15:53 #1149

  • Andreas aus Braunschweig
  • Andreas aus Braunschweigs Avatar Autor
siehe mein Betrag vom 03.11.03 weiter unten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten