Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Suche CAD-Pogr. für Schall-und Bewehrungpl. 23 Okt 2003 09:45 #1097

  • Dipl.-Ing. Markus Müller
  • Dipl.-Ing. Markus Müllers Avatar Autor
Kann mir einer ein CAD Pog. für Schall und<br />
Bewehrungspläne empfehlen.<br />
Wenn es geht eins unter 3000 Euro!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche CAD-Pogr. für Schall-und Bewehrungpl. 23 Okt 2003 10:17 #1098

  • Henning Eckhardt
  • Henning Eckhardts Avatar Autor
Hallo Herr Müller,<br />
<br />
unter www.PBS.DE finden Sie Software für die Bereiche Statik und CAD (Schal- und Bewehrungspläne).

<br />
Die Software wird als Kauf- oder Mietversion angeboten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche CAD-Pogr. für Schall-und Bewehrungpl. 23 Okt 2003 10:20 #1099

  • Kathleen Jung
  • Kathleen Jungs Avatar Autor
CAD-Programme haben immer ihren Preis. Als Einstiegsmöglichkeit kann ich von DICAD (www.dicad.de) die abgespeckte und relatib günstige Version von Strakon (Strakit) empfehlen. Für den einfachen Hochbau völlig ausreichend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche CAD-Pogr. für Schall-und Bewehrungpl. 23 Okt 2003 12:33 #1102

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Wir nutzen Glaser-CAD. Das ist sehr einfach und man kommt relativ schnell in das Programm hinein. Es gibt die Möglichkeit, dies 3 Monate ohne Einschränkung für ein geringen Obelix zu testen.<br />
Der Kauf ist allerdings auch nicht sehr billig. Am besten auf eine Baufachmesse mal gehen und dort auch die Messeangebote nutzen. Ich glaube, in Leipzig ist Anfang November die nächste Baufachmesse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche CAD-Pogr. für Schall-und Bewehrungpl. 23 Okt 2003 17:00 #1104

  • Enis Kaya
  • Enis Kayas Avatar Autor
Hallo zusammen,<br />
<br />
alle Programme die vorgeschlagen sind Spitze, sowie Glaser -isb-cad.<br />
<br />
Aber da Sie ein wirklich günstiges Programm suchen, möchte ich Ihnen IngCAD vorschlagen.<br />
www.statik-online.de/ingcad/ingcad.html

<br />
Professionelles CAD-System für Bauwesen mit modernster Windows-Benutzeroberfläche und FE-Schnittstelle zu MEANS, für EUR 1599.-<br />
<br />
Wenn Sie über EUR 3000.- für ein CAD Programm zahlen wollen, kann ich Ihnen das berühmte Allplan/Allplot von Nemetschek sehr empfehlen.<br />
<br />
Grüße<br />
Enis Kaya<br />
<br />
<br />
<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche CAD-Pogr. für Schall-und Bewehrungpl. 24 Okt 2003 08:14 #1100

  • Tobias
  • Tobiass Avatar Autor
Hallo, <br />
<br />
ich kann Ihnen ebenfalls das Programm Strakon (Strakit) der Firma Dicad in Köln sehr empfehlen.<br />
Mit diesem Programm lassen sich sehr gut Ortbeton Schal- und Bewehrungspläne erstellen aber vor allem auch diverse Fertigteilzeichnungen. Viele Fertigteilwerke arbeiten mit diesem Programm, so daß ein Datenaustausch - falls Sie auf diesem Gebiet tätig sind oder tätig werden wollen - sehr einfach.<br />
Allplan ist natürlich auch sehr gut, habe aber bzgl. dem Zeichnen von Bew.-Plänen hiermit bisher keine Erfahrungen gemacht.<br />
<br />
Dann noch viel Erfolg bei der Suche...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten