Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

neue DIN1055 Teil 4 und DIN1052(2003) 20 Okt 2003 12:16 #1060

  • Hubert
  • Huberts Avatar Autor
Wer kann mir folgende zwei Fragen beantworten?<br />
1: Stimmt es daß wir mit neuen Wind-Lastannahmen beglückt werden? Wenn ja ab wann?<br />
2: Wie lange kann man noch nach der alten Holzbaunorm Nachweise führen?<br />
<br />
Mit Dank im voraus<br />
<br />
Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neue DIN1055 Teil 4 und DIN1052(2003) 21 Okt 2003 11:08 #1061

  • Beierlein
  • Beierleins Avatar Autor
zu 1) Meines Wissens wird es eine neue DIN geben, in der u. a. Staudruckzonen analog DIN 4131 (Antennen) oder DIN 4133 (Schornsteine) zu beachten sind. Eine Veröffentlichung der Norm und/oder das Datum der Einführung würden mich auch interessieren.<br />
<br />
zu 2) z. Z. uneingeschränkt, da die neue DIN 1052 noch nicht bauaufsichtlich eingeführt ist (und, so weit ich weiß, noch nicht einmal als Weißdruck veröffentlicht ist). Ob es eine Übergangszeit alte-neue Norm geben wird, und wenn ja, wie lange, konnte mir bisher auch noch niemand sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neue DIN1055 Teil 4 und DIN1052(2003) 21 Okt 2003 21:04 #1062

  • Werner
  • Werners Avatar Autor
Hallo zusammen,<br />
<br />
zu1) soweit ich weiß, wird es vergleichbar mit den Schneelastzonen auch eine "Windkarte" gebe.<br />
<br />
zu2) die neue DIN 1052 ist momentan im Korrekturlesen. Sie wird so wie es momentan aussieht erst Ende 2003 kommen; aber wie es mit der Übergangszeit ist weiß ich nicht (ein paar Jahre wird das schon sein!?!).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten