Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

U-Wert Hallenboden nach DIN EN ISO 13370 10 Mai 2005 05:22 #9190

  • Mario Ohrisch
  • Mario Ohrischs Avatar Autor
Hallo Kollegen,
wer kann mir sagen, wie ich den U-Wert für einen Hallenboden (Nichtwohngebäude mit normalen Innentemperaturen), welcher keine Stb.-Bodenplatte oder Dämmung bekommt und nur aus einer Schotterschicht und Kunstrasen besteht, nach DIN EN ISO 13370, Kapitel 8 berechnet? Das Verhältnis Umfang/Fläche (B´) hab ich schon berechnet, komme aber dann nicht weiter. Oder gibt es in der EnEV irgendwo eine Vorgabe, wie hier zu verfahren ist? Ich hab da nichts gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Mario Ohrisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReU-Wert Hallenboden nach DIN EN ISO 13370 11 Mai 2005 10:57 #9221

Dämmwert vom Kunstrasen????

ist doch leicht: Dicke (Kunstrasen) / Lamda (Kunstrasen)

:-))

.
Grüße aus Berlin
Florian Muthmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.muthmann-berlin.de
Tel 030 - 859 670 55
Fax 030 - 859 670 54

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten