Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mauerwerk rauchdicht 18 Nov 2004 07:37 #6058

Es geht hier speziell um unverputzte Planblöcke ohne Stoßfugenvermörtelung, die nur gespachtelt werden. Gelten diese generell als rauchdicht, oder sind hier besondere Maßnahmen zu treffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReMauerwerk rauchdicht 22 Nov 2004 12:58 #6113

Hallo Markus,

ich nehme nicht an. dass mit Spachtel Rauchdichtigkeit zu erreichen ist (wegen möglicher Risse), bin mir aber nicht sicher. Ich würde beim Stein-Hersteller nachfragen, noch dazu da es sich nicht um Rezeptmauerwerk nach DIN Handelt, sondern um Mauerwerk Eignungsprüfung (Zulasasung).
Grüße aus Berlin
Florian Muthmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.muthmann-berlin.de
Tel 030 - 859 670 55
Fax 030 - 859 670 54

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten