Willkommen,
Gast
|
|
Das R in jedem Fall.
Das EI nein. Für das eventuell erforderliche M schickst du die Wand dann vorab bitte nach Braunschweig =) Beste Grüße |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
1,9cm Fichte 3-Schicht - erfüllt nicht die Anforderung an Tabelle 10.7 Spalte 4 (Rohdichte) 2,4cm Holzschalung - erfüllt nicht die Anforderungen an Tabelle 10.7 Spalte 4 (Rohdichte) Bei Anforderungen bezüglich Gebäudeabschlusswand siehe auch noch 10.5.8 Weiteres siehe Tabelle 10.9 raumabschließende Gebäudeabschlusswand. Bei alleiniger Anforderung REI30 wird man in der Tabelle 10.7 Zeilen 1-13 fündig. Persönlich würde ich mindestens außen zu einer Faserzementplatte tendieren und Innenseitig eine 18mm OSB mit Nachweis für die Rohdichte. Beste Grüße |
|
Bei R samma beinand, EI sollte auch nachweisbar sein (ist aber nicht unbedingt Aufgabe des TWP allein), für M (bzw für REI+M) gibt´s geprüfte Aufbauten. Ich sehe das Problem nicht - wenn F90 gefordert sein sollte, geht halt (vermutlich - mit viel Geld geht fast alles) keine essbare Dämmung, sondern nur 1000°Faser. Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
|
Was ich damit sagen wollte:
![]() |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von ql2/99.
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten