Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anlagentechnik EnEV-Nachweis 03 Feb 2021 10:53 #70171

  • niewiedertipico
  • niewiedertipicos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4
Hallo,

ich habe für eine Semesterarbeit einen EnEV-Nachweis für ein Nichtwohngebäude zu führen und habe Probleme die richtige Anlagentechnik in meinem EDV-Programm (Bautherm) zu definieren. Laut Vorgabe habe ich fuer die Heizung und TWW ein BHKW mit KWK zu installieren (siehe Anhang Grafik). Für diese Erzeugungseinheit wird ja dann ein Spityelnlastwärmerzeuger notwendig in Form einen konventionellen Kessels (15%), welcher von mir im EDV-Programm auch berücksichtigt wurde. Leider ist mein Nachweis trotzdem noch weit überschritten, obwohl ein erfolgreicher Nachweis möglich und vorausgesetzt wird. Dem Anhang ist mein Verteilkreis zu entnehmen und die Vorgaben. Wo könnte hier der Fehler liegen?

Gruss!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von niewiedertipico.

Anlagentechnik EnEV-Nachweis 06 Feb 2021 17:12 #70240

Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen. Ich habe nur eine Gegenfrage.
Wird bei dir im Studium noch die EnEV behandelt?
Was ist mir dem GEG?

Schöne Grüße
Diego

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten