Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tragfähigkeit der Träger einer Kappendecke prüfen 29 Jul 2020 14:25 #68228

Hallo, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe.
Wir haben ein kleines Dreifamilienhaus Wohnfläche 150 qm gekauft. Das Haus ist bewohnt. Im Keller befindet sich eine Kappendecke. Bei der Besichtigung des Hauses vor dem Kauf war Rost auf den Trägern zu sehen. Die Träger wurden zwischenzeitlich entrostet und gestrichen. Die Teile der Träger, die in die Wände hineingehen, wurden - wie wir zwischenzeitlich feststellen mussten - nicht entrostet.
Kennt jemand einen Fachmann im Raum Aachen, der sich mit Kappendecken auskennt und die Stabilität der Träger beurteilen kann. Wir konnten leider bei unserer Suche nur Fachleute finden, die weiter weg wohnen.
Wir würden uns über Rückmeldungen freuen.
Grüße Dominik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tragfähigkeit der Träger einer Kappendecke prüfen 29 Jul 2020 15:18 #68231

  • ProgrammIngHobbyist_
  • ProgrammIngHobbyist_s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 38
Hallo,

das Thema hat zwar nicht unbedingt etwas mit Bauphysik zu tun, aber nun ja.

Ich würde mich an Ihrer Stelle direkt an die Ingenieurkammer NRW wenden, diese soll Ihnen ein paar "Staatlich anerkannter Sachverständige für Standsicherheit" vorschlagen.
Ich glaube mit diesem Vorgehen wären Sie am besten bedient, da Ihnen dieser auch eine (hoffentlich mögliche) Sanierung vorschlagen und auch fachlich planen kann.

Grüße.
_________________________________

Einmal Statiker, immer Statiker.
_________________________________
Folgende Benutzer bedankten sich: Sucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten