Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stoßstellenbeiwerte im Schallschutznachweis 11 Mär 2020 13:58 #67278

Hallo in die Runde :)

vielleicht kann mir hier eine*r kurz auf die Sprünge helfen, es geht um das Flankenschalldämmmaß, bzw. den Kij-Beiwert:

Ich habe einen Kreuzstoß, mit durchgehender Deckenplatte. Oben/Unten eine KS-Wand aufeinander. Ich weise vertikal nach.

Df -> Deckenplatte zu Wand oben -> K12
Fd -> Wand unten zu Deckenplatte -> K21 = K12
Ff -> Wand unten zu Wand oben -> K24 = ???

Dreh ich das Stoßstellenmodell und setzte K24=K13? Oder gibt es den Beiwert dann einfach nicht? Bin grade leicht verloren in der Norm :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten