Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stoßstellenbeiwerte im Schallschutznachweis

Stoßstellenbeiwerte im Schallschutznachweis 11 Mär 2020 13:58 #67278

  • SaKo
  • SaKos Avatar
  • Offline
Hallo in die Runde :)

vielleicht kann mir hier eine*r kurz auf die Sprünge helfen, es geht um das Flankenschalldämmmaß, bzw. den Kij-Beiwert:

Ich habe einen Kreuzstoß, mit durchgehender Deckenplatte. Oben/Unten eine KS-Wand aufeinander. Ich weise vertikal nach.

Df -> Deckenplatte zu Wand oben -> K12
Fd -> Wand unten zu Deckenplatte -> K21 = K12
Ff -> Wand unten zu Wand oben -> K24 = ???

Dreh ich das Stoßstellenmodell und setzte K24=K13? Oder gibt es den Beiwert dann einfach nicht? Bin grade leicht verloren in der Norm :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok