Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

bitte um Hilfe 19 Mär 2013 17:30 #46600

Einen schönen guten Tag an alle.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil dringend Hilfe für eine statische Berechnung benötige.

Es Handelt sich um folgenden Sachverhalt.
Momentan mache ich meinen Meistertitel auf Teilzeit.
Bei den Anfertigen meiner Unterlagen stellte ich fest das ich eine Bühne(Konsole) für einem Elektromotor benötige. Also habe ich eine Firma beauftragt mir diese Bühne anzufertigen. Das Problem ist das die Firma keine Berechnungen preisgeben will die ich zum Nachweis meines Projektes benötige.
Darum bitte ich Sie mir bei meinen Problem zu Helfen.

Was ich bisher weiß: der Motor:
120kg
110Nm Drehmoment
460Nm Kippmoment
Der Motor soll mittig auf der Konsole stehen.
Der Abstand der Fußbefestigungen beträgt längsseitig 254mm
breitseitig 220mm
Die Maße der Bühne sind:
Länge 400mm
Breite 400mm
Höhe 85mm
Ich Hoffe das sie mir schnellstmöglich helfen können.
Im Vorraus schon mal tausend Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1K13.

Aw: bitte um Hilfe 19 Mär 2013 19:19 #46607

Was isr denn ein Meistertitel auf Teilzeit?

Vielleicht gibt hier ja einen Teilzeitstatiker im Forum der sich von Dir einspannen lässt?!

Nebenbei gesagt: Deine Bühne scheint mir recht klein für einen 120kg Motor zu sein! Und Deine Beschreibung der Konstruktion ist auch recht vage.

Gruß
he

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: bitte um Hilfe 20 Mär 2013 16:07 #46655

Einen schönen guten Tag he und danke für die Rückantwort.

Was ich mit den Meistertitel auf Teilzeit meinte ist, dass ich gerade in meiner Meisterausbildung zum Elektromaschinenbaumeister stecke.
Die Meisterschule ist auf Teilzeit also gehe ich Freitag und Sammstag zur Meisterschule und unter der Woche arbeiten.

Wegen der konstruktionsbeschreibung habe ich ein kleines Problem, denn ich habe schon ein paarmal versucht ein Bild hinein zu setzen aber jedesmal bekomme ich nur die Aussage das Bild sein zu groß.
Die selbe Aussage kommt immer wider auch wenn ich das kleinsmögliche Bildformat benutzen will.

Warum meinen Sie das die Bühne zu klein ist?
Hier eine kleine Darstellung meines Tisches( Konsole).
Na Gott sei dank hat das geklappt.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1K13.

Aw: bitte um Hilfe 20 Mär 2013 16:20 #46658

Eine Frage hätte ich noch könnten sie mir sagen welche Kraft auf die Montageplatte wirken würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten