Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Deckenbalken aus Holz gerissen ?? 23 Nov 2012 10:27 #43560

  • Thomas2912
  • Thomas2912s Avatar Autor
Hallo

Daheim hab ich in der Einfahrt wo die Autos stehen ein Problem.
Das Haus ist Baujahr um 1800 und in Fachwerkform gebaut. Die besagte Einfahrt hat eine Breite von ca 3,5 - 4m und ca 3,5m hoch. Die Decke besteht aus Lehm und Holzbalken und wird quer von 2 dicken Eichenbalken verstärkt, Maße ca 20 x 30 cm im Querschnitt. Einer dieser Balken hat schon seit Jahren einen ziemlich großen Riss im letzten Drittel der Länge. Ich kann nicht sagen ob der Riss größer geworden ist oder net, aber ich will da was machen dass er nicht größer wird.
Da ich Metallbauer bin kann ich mir da auch mit Stahlprofilen und so helfen, aber weiß net so genau wie ich anfangen soll und welche Methode die beste ist. Hab im Anhang mal en Bild, vll hat da einer ne Idee. Wär super

Danke

Gruss Thomas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas2912.

Aw: Deckenbalken aus Holz gerissen ?? 23 Nov 2012 10:32 #43561

  • Thomas2912
  • Thomas2912s Avatar Autor
Hier noch ein Bild
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Deckenbalken aus Holz gerissen ?? 23 Nov 2012 10:34 #43562

  • Thomas2912
  • Thomas2912s Avatar Autor
und noch eins
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Deckenbalken aus Holz gerissen ?? 23 Nov 2012 15:52 #43566

Am Kabel von der Lampe mal die Lüsterklemmen nachschrauben, das bringt schon was.... :P














Nee Spass...
Lieber Thomas, du bist hier in einem Fachforum (Statiker für Statiker) gelandet.
Wenn du dir unsicher bist, kontaktiere einen Kollegen bei dir vor Ort, der sich das mal anschaut....!


schöne Grüße
Andreas
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.