Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Riss in Hohlkörperdecke 19 Jul 2011 19:08 #37044

  • leonsberger
  • leonsbergers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4
Hallo Experten,

ich mache gerade eine thermische Sanierung bei einem Einfamilienhaus gebaut in den 50er Jahren.

Nach dem entfernen des alten Estriches (für FBH) habe ich ein paar Risse in meiner Hohlkörperdecke (zwischen Keller und EG) gefunden. Die meisten verlaufen entlang des Stoßes zwischen Träger und Einhängelemten. Allerdings habe ich auch einen Riss in Mitten der Einhängelemte gefunden. Würdet Ihr das als bedenklich einstufen? Der Riss ist auch im Keller sichtbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Riss in Hohlkörperdecke 19 Jul 2011 19:11 #37045

  • leonsberger
  • leonsbergers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4
hier noch ein paar Fotos:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von leonsberger.

Aw: Riss in Hohlkörperdecke 19 Jul 2011 19:14 #37046

  • leonsberger
  • leonsbergers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4
noch eines:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Riss in Hohlkörperdecke 20 Jul 2011 07:35 #37056

leonsberger schrieb:

Hallo Experten,

ich mache gerade eine thermische Sanierung bei einem Einfamilienhaus gebaut in den 50er Jahren.

Nach dem entfernen des alten Estriches (für FBH) habe ich ein paar Risse in meiner Hohlkörperdecke (zwischen Keller und EG) gefunden. Die meisten verlaufen entlang des Stoßes zwischen Träger und Einhängelemten. Allerdings habe ich auch einen Riss in Mitten der Einhängelemte gefunden. Würdet Ihr das als bedenklich einstufen? Der Riss ist auch im Keller sichtbar.


Ich kann ihnen nur empfehlen, sich an einen sach- und fachkundigen Kollegen vor Ort zu wenden, der die Sache begutachtet und eine Empfehlung ausspricht.
Das dafür fällige Honorar ist geradezu ein Witz gegenüber dem finanziellen Schaden, der ggf. entsteht wenn sie die Sache durch eine Internetempfehlung abtun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Riss in Hohlkörperdecke 20 Jul 2011 10:51 #37068

  • leonsberger
  • leonsbergers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4
Werde ich so machen, danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten