Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aufsparrendämmung 08 Mai 2010 14:02 #32593

Hallo,

Ein Bauherr möchte auf sein altes Dach eine Aufsparrendämmung aufbringen und stellt sich eine Lösung mit fertigen Dämmelementen vor. Leider habe ich keine praktische Erfahrung mit der Ausführung einer solchen Konstruktion. Kann mir jemand sagen worauf man dabei achten muß und welche System sich bewährt haben ?.

Im Voraus besten Dank

Wolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Aufsparrendämmung 08 Mai 2010 19:38 #32595

Hi,

die Aufsparrendämmung von Bauder habe ich selbst schon verarbeitet. In den Übergängen muss man bischen aufpassen, ansonsten ist das System meiner Meinung nach Top. Ich würde bei den jeweiligen Firmen direkt anfragen die wollen das doch verkaufen und geben bestimmt gerne Auskunft worauf man noch achten muss.
Gruß
leichtbeton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Aufsparrendämmung 09 Mai 2010 09:52 #32599

hi,

worauf achten?

auf nicht sooo auffällige eigenschaften:
- feuchteschutz (glasernachweis)
- schallschutz
- statik (abstandsmontage der konterlatten)
- sommerlicher hitzeschutz
- dachdeckerfachregeln
- auf "altbaueignung" (toleranzausgleich, diffusion)

auf ordentliche systemvergleiche zwischen
- eps/pur/pir
- hwf
- steinwolle


grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Aufsparrendämmung 09 Mai 2010 17:06 #32601

Besten Dank für die Tips und Hinweise.

Wolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten