Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Trittschallschutz 1967 05 Nov 2009 14:47 #31010

Hallo nochmal

bräuchte dringend die Anforderungen/Stand der Technik zum Trittschallschutz und Luftschallschutz von
Decken in Geschosswohnungen im Jahr 1967.
Wäre toll wenn mir da jemand was zur Verfügung stellen könnte
05458-9326-15
Ankrampe (at) aol.com

Andreas
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Trittschallschutz 1967 05 Nov 2009 15:12 #31012

Hallo Andreas,
könnte Dir heute abend die paar Seiten einscannen und zumailen wenn Du nicht
schon durch Andere Info´s bekommen hast.
Meine Ausgabe : DIN 4109 T1-4 11.62, T5 4.63
Aus Schneider Bautabellen 4. Auflage

Klaus Meyer
Greven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Trittschallschutz 1967 05 Nov 2009 15:43 #31013

Hallo MeyerK

vielen dank für deine Hilfe.
Wolfgang war so nett und hat mir ein paar Seiten aus einem alten Wendehorst zugemailt.
Was mir noch fehlt ist der Regelaufbau eines Estriches um auf ein Trittschallverbesserungsmaß von
TSM > 10dB zu kommen. Im WH war nur der Aufbau für TSM >0 dB. Ich vermute mal, das in der alten DIN ähnlich wie in der neuen Tabellen sind wo die verschiedenen Aufbauten klassifiziert werden. Also wenn du so etwas findest, wäre es super wenn du mir das zukommen lassen könntest.-
Bei mir handelt es sich um eine Stahlbetondecke, also Holzdecken kannst du dir dann sparen.

super Vielen Dank im vorraus
Andreas
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Trittschallschutz 1967 05 Nov 2009 21:14 #31016

Hallo und guten Abend Andreas,

na dann ist ja fast alles klar gegangen
Bilder zu Regelaufbauten habe ich leider nicht.

Gruß

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten