Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wirtschaftlichkeit Pellets 30 Okt 2006 16:51 #17320

Hallo zusammen,

ein Kunde möchte ganz gerne eine Pelletheizung einbauen, ich habe zur Zeit aber Bedenken wegen der Wirtschaflichkeit.
Weiss jemand, ob sich die Pelletheizung bei den enorm gestiegenen Preisen für die Pellets überhaupt noch rechnet ?
Sehe ich das richtig, dass eine Förderung in Zukunft nicht mehr unbedingt gesichert ist ?
Gruss Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReWirtschaftlichkeit Pellets 31 Okt 2006 08:49 #17325

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReWirtschaftlichkeit Pellets 10 Nov 2006 13:56 #17473

Diese Anlagen sind besonders dann zu empfehlen, wenn ein KfW Kredit (KfW 40-60) in Anspruch genommen werden soll. Das liegt an dem Primärenergiefaktor von 0,3. Unter Strich kann man sich dadurch teure Fenster, Luftanlagen etc. einsparen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReWirtschaftlichkeit Pellets 10 Nov 2006 15:11 #17480

Ich habe eine Pelletanlage bei mir durchgerechnet, als Ersatz für den ölkessel.
Stand Anfang des Jahres 200 €/to Pellets und öl 0,62 €/ltr.
Nun Schein der ölpreis etwas gefallen und Pelletpreise sind gestiegen auf 230, das Frist die Einsparung dann auf, noch rd. 250 € Bonus im Jahr.
Ich war übrigens auch Anfang des Jahres nicht motiviert zu Wechseln.
+
Auch bei KfW 40/60 muß ich den verbesserten Ht' Wert einhalten und anständige Dämmstoffstärken liefern, da nutzt der Pelletkessel noch wenig.
Nur in der Anlagentechnik brauch ich dann nichts mehr zu machen, das funzt automatisch.
+
Gruss Jörn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten