Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

ReBauthermografie 21 Sep 2006 18:06 #16725

MartinF schrieb:

Wer darf sich eigentlich "Energieberater" schmücken?
Gruss,
Martin


ich ;-)
Grüße aus Berlin
Florian Muthmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.muthmann-berlin.de
Tel 030 - 859 670 55
Fax 030 - 859 670 54

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReBauthermografie 22 Sep 2006 10:57 #16734

Sehr geehrter Florian,

das freut mich aber für Sie. Und was mussten Sie dafür machen? Ein Praktikum im Baumarkt? Nein, im Ernst, das interessiert mich...

Gruss,
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReBauthermografie 22 Sep 2006 12:55 #16740

Aha, jetzt hab ich's. Der "Energieberater" ist gar nicht geschützt, jeder dahergelaufene darf sich so nennen. Na wen wunderts. Und sie, Herr Muthmann, sind Sie auch so einer, der eines Morgens mal dachte.....usw?

Ich jedenfalls bin jetzt auch ein ENERGIEBERATER!!! Hehe

Gruss,
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReBauthermografie 22 Sep 2006 13:40 #16741

Rrrrrrrrichtig!!!!!!!! Auch Du bist ein Energieberater!
Habe damals nach dem Abbruch meiner Sonderschulkarriere auch nur ein zweiwöchiges Praktikum im Baumarkt gemacht und nenne mich seitdem Energieberater, Statiker und Sachverständiger fürs Bauwesen.........

Ein sonniges Grillwochenende wünscht Euch Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReBauthermografie 23 Sep 2006 19:55 #16750

schääääääarz, oder? klingt nach seriösem geschäftszweig, hehe. der bau wirds nie lernen;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReBauthermografie 26 Sep 2006 09:31 #16774

... richtig "Energieberater" kann sich jeder nennen.
Zu meiner Ehrenrettung möchte ich aber anmerken, dass ich mein Praktikum im Baumarkt mit "sehr gut" abgeschlossen habe, und mich heute "Beratender Ingenieur" nennen darf (das ist eine geschützte Berufsbezeichnung). Und dann kann man noch registriertrer Energiepassaussteller bei der dena sein. Ich z.B. habe die hüpsche dena Aussteller-Nr. 121078.
Grüße aus Berlin
Florian Muthmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.muthmann-berlin.de
Tel 030 - 859 670 55
Fax 030 - 859 670 54

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten