Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Raumakustik 10 Aug 2006 15:48 #16097

Hat jemand eine Excel-Tabelle zur Berechnung der Nachhallzeit ?

Oder kann jemand ein Programm empfehlen?

Ich habe unter www.hunecke.de einen online Rechner gefunden, der bietet mir aber zu wenig Eingabemöglichkeiten.

Gruß

Hauke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReRaumakustik 19 Aug 2006 22:13 #16213

Die Nachhallzeit wird doch mit der Sabin`schen Formel berechnet - da lässt sich doch leicht ein Excel Programm selber schreiben - es müssem ja nur die emissionsbezogenen Flächen berechnet werden u. das Volumen des Baukörpers - aber in google lässt sich bestimmt ein tool finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten