Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reeddach 05 Jan 2006 10:50 #12239

Hallo an alle
ich suche ein paar technische Angaben zum Reeddach bezogen auf den
Wärmeschutz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reetdach 05 Jan 2006 14:39 #12251

Bei ausgebauten Dachgeschossen - Wärmedämmung unter Reet erf.
Mind. 6cm Luftraum zw. UK Lattung und OK Wärmedämmung.
Gruss Jörn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reetdach 06 Jan 2006 11:21 #12269

Hallo,
wenn ich ein Reetdach rechne, dann lasse ich das Reet vollkommen außen vor. Reet ist zwar eingentlich ein guter Wärmeschutz aber in der Praxis sieht es doch anders aus. Bei starkem Regen und Wind ist ca. 1/3 durchfeuchtet und kühlt durch den Wind gealtig ab... Ich würde es nicht mit ansetzen.

Gruß Woodpecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten