Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Brandschutz-Ertüchtigung

Brandschutz-Ertüchtigung 03 Nov 2005 14:41 #11464

  • IBE
  • IBEs Avatar
  • Offline
Hallo Kollegen,
habe ein Problem mit einer best. St.-B.-Stütze mit auf einer Seite fehlendem Putz (Installationsschacht) und dort somit nicht ausreichender Betondeckung für die geforderte Brandschutzklasse F90 (nach DIN 4102).
Bei dem Vesuch nach DIN V ENV 1992-1-2 (Tabelle 4.1) kann ich auch somit nicht mit mü=0,7 in die Tabelle gehen, sondern müßte dies nach Gleichung (4.7) exakt berechnen. Leider wurde die hierfür notwendige DIN 1992-1-1 zurückgezogen und die neue ist noch nicht zu erhalten. Kann mir jemand die maßgebliche Seite zukommen lassen.
Meine Faxnummer ist o89-74502322 bzw. meine Mailadresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vielen Dank im Voraus.
Werner Eichner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen