ift Fachtagung Bauphysik 2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Startschuss ist gegeben. Am 17. November 2006 ist der Referentenentwurf zur neuen Energieeinsparverordnung (EnEV) veröffentlicht worden. Durch das mittlerweile starke Interesse der Öffentlichkeit am Klimaschutz, gewinnt auch die bauphysikalische Bewertung der Gebäudehülle zunehmend an Bedeutung.
Das Motto unserer ift Fachtagung Bauphysik 2007 lautet deshalb:

Energieeffizienz - eine Aufgabe für die Zukunft

Auswirkung der europäischen Energieeffizienzrichtlinie auf
Glas, Fenster und Fassade

Dieses aktuelle Thema greifen wir als Schwerpunkt in unserer Fachtagung für Sie auf. Unter anderem werden wir Ihnen die neuen Ansätze zur Bewertung von Gebäuden mit Schwerpunkt im Nichtwohnungsbau darstellen. Hierbei gehen kompetente Referenten neben den zur Energiebedarfsbilanzierung erforderlichen Regelwerken im Besonderen auf die Auswirkungen der EnEV auf Glas, Fenster und Fassaden ein.

Hierzu gehört auch die wichtige Frage der energetischen Bewertung von Bauteilen, im Kontext der EnEV und der neuen Anforderungen der CE-Kennzeichnung. Darüber hinaus wird Sie am ersten Tag die namhafte Anwaltskanzlei SMNG Frankfurt über die rechtlichen Auswirkungen der CE-Kennzeichnung informieren.

Nutzen Sie die ift Fachtagung Bauphysik 2007 als Ihr Forum des Wissenstransfers und der Diskussion!

Interessiert?
Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen!

Das Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier ->

ift Rosenheim

Michael Küss, Dipl.-Betriebswirt (FH)
Leiter der ift Akademie

Die ift Akademie ist Anbieter von Schulungen, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen mit dem Ziel eine praxisorientierte Weiterbildung der Branche zu gewährleisten. Das ift Rosenheim ist eine europaweit notifizierte Prüf-, Überwachungs- und Zertifizierungsstelle. Weitere Informationen über das ift Rosenheim und seine verschiedenen Bereiche erhalten Sie unter www.ift-rosenheim.de.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten