Mike Richter neuer Geschäftsführer bei DICAD Systeme
Dipl.-Ing. Dipl.Wirtsch.-Ing. Mike Richter,
Geschäftsführer der DICAD Systeme GmbH, Köln
Richter studierte an der Bauhausuniversität-Weimar Bauingenieurwesen und absolvierte später ein Aufbaustudium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur. Erste Beruferfahrung sammelte er als Bauleiter. Seit Mai 2000 ist der Ingenieur bei der DICAD Systeme GmbH beschäftigt. Zuerst war er als Vertriebsmitarbeiter tätig. 2003 übernahm Richter dann die Vertriebs- und Marketingleitung des Softwarehauses.
Siehe www.dicad.de.
Über DICAD Systeme GmbH
Die DICAD Systeme GmbH mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Anbietern von CAD-Software im Baubereich. Das Hauptprodukt STRAKON deckt Aufgabenstellungen bei der Erstellung von Konstruktions-, Schal- und Bewehrungsplänen des Hoch-, Tief-, Ingenieur-, Industrie- und Brückenbaus sowie der Fertigteilplanung ab. CAD-Systeme für Architektur und 3D-Planung, ein Planmanagementsystem sowie Software zur grafischen und protokollarischen Untersuchung von Produktionsdaten ergänzen die Produktpalette.
Zielgruppen sind Ingenieur- und Architekturbüros, Fertigteilwerke, Kommunen und Bauunternehmen. Insgesamt arbeiten mehr als 4.000 Anwender mit Software aus dem Hause DICAD Systeme GmbH.
Das Softwarehaus wurde 1987 als eine Tochter der STRABAG BAU AG gegründet und 1998 von einem Systemhaus übernommen. 2002 erfolgte die Loslösung vom Mutterunternehmen und die Gründung der DICAD Systeme GmbH.