Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Überwachungsklasse 2 bei C30/37

Überwachungsklasse 2 bei C30/37 10 Feb 2017 13:20 #60428

Hallo zusammen,

bei Verwendung eines C30/37 muss bekanntlich vor Beginn der Arbeiten die Baustelle bei der GÜB angemeldet werden.

Gilt das auch für kleine Betonmengen, dass die Baustelle als Überwachungsklasse 2 angemeldet werden muss?

Habe gehört das die Überwachung erst ab einer Menge des Betons von 30m³ notwendig wird.

Wo kann man das nachlesen?

danke für die Antworten.
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 13:23 von frojo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Überwachungsklasse 2 bei C30/37 10 Feb 2017 15:33 #60432

frojo schrieb:
... Wo kann man das nachlesen?

Wenn's diese Regelung gibt, dann könnte man sie in der DIN EN 13670 und dem zugehörigen NA nachlesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Überwachungsklasse 2 bei C30/37 14 Feb 2017 09:33 #60463

ich habe so etwas auch irgendwie im Kopf

aber erstens glaube ich eher das es 3m³ waren..... (30m² wäre ja ne Decke 12x12x0,2....!)
und zweitens weiß ich leider auch nicht mehr, wo ich das her hätte...
..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1