Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welche Berufshaftpflicht ist empfehlenswert

Welche Berufshaftpflicht ist empfehlenswert 01 Feb 2017 09:46 #60332

Liebe Forumsteilnehmer,

welche Erfahrungen habt ihr mit Berufshaftpflichtversicherungen. Welche Anbieter sind empfehlenswert und bieten ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Wir suchen eine Versicherung für statische Berechnungen im In- und Ausland.

Viele Grüße

Emil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Berufshaftpflicht ist empfehlenswert 01 Feb 2017 10:25 #60333

ich bin bei der VHV...
Die haben sich glaube ich etwas auf unseren Berufsstand eingeschossen.....
..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Berufshaftpflicht ist empfehlenswert 01 Feb 2017 13:57 #60334

kann mich Andreas anschließen, bin bei der VHV gut aufgehoben. Man kann die Prämie erheblich mindern, wenn man Architektenleistungen ganz ausschließt und nur die Tragwerksplanung versichert.

Gruß Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Berufshaftpflicht ist empfehlenswert 01 Feb 2017 14:57 #60335

Andreas schrieb:
ich bin bei der VHV...
Die haben sich glaube ich etwas auf unseren Berufsstand eingeschossen.....
Wolfgang schrieb:
kann mich Andreas anschließen, bin bei der VHV gut aufgehoben. Man kann die Prämie erheblich mindern, wenn man Architektenleistungen ganz ausschließt und nur die Tragwerksplanung versichert.

Gruß Wolfgang

Dito. VHV.

Habe jetzt zum 01.01. einen Prämienabschlag i.H.v. 10% verhandelt, da ich seit 12 Jahren einzahle aber noch nie einen Schaden zu regulieren hatte (ToiToiToi...)

Insofern kann ich nichts dazu sagen, wie die sich im Schadensfall verhalten.

Solange nichts ist, sind die Versicherungsonkel und -tanten ja alle "nett".
Sie wollen bis dato ja nur unser Bestes: GELD.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
COM_KUNENA_THANKYOU: omega

Welche Berufshaftpflicht ist empfehlenswert 02 Feb 2017 09:10 #60342

Bin auch bei der VHV und bin gut zufrieden.
Wurde 2009 mal angeklagt, um einen entstandenen Schaden von 8500 € zu übernehmen.
Die VHV hat sich um Gegengutachten und Prüfung meiner Berechnung gekümmert. Hat mir einen fähigen Rechtsanwalt zur Verfügung gestellt. Wir haben keine Kompromisse und Vergleiche angenommen und auf unsere Unschuld beharrt. Vom Gericht wurde ebenfalls noch ein Gutachten bestellt. Zwei Wochen vor der Urteilsverkündung hat der Kläger seine Klage zurückgenommen, wegen Aussichtslosigkeit.
Außer ein wenig Ärger und Herzklopfen hat mich das nichts gekostet.
Hubert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Berufshaftpflicht ist empfehlenswert 08 Feb 2017 12:45 #60393

Moin Emil,

die AIA - Versicherung hat auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Sonnige Grüße aus Hessen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2