Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: "WER SIMULIERT WAS?" / "WER BERECHNET WAS?"

"WER SIMULIERT WAS?" / "WER BERECHNET WAS?" 02 Jun 2015 07:36 #55495

Hallo in die Runde,

wer stellt sich nicht auch des öfteren die Frage "WER SIMULIERT/BERECHNET WAS?
Die Expertise in allen Disziplinen der Berechnung kann nicht jeder oder jedes Büro haben oder auch anbieten.

Seit sieben Jahren moderiere ich ein Forum zum Thema numerische Simulation (CAE-Forum.de).
Die Mitglieder rekrutieren sich aus den verschiedensten Branchen wie etwa Automotive, Aviation, Windkraft, Schiffbau und viele mehr.
Um so mehr war ich vor ca. zwei Jahren begeistert, dass es hier mit "die Statiker" so ein großes artverwandtes Netzwerk gibt.
Immer wieder habe ich gemerkt, dass die Themen die wir bearbeiten sehr viele Schnittmengen haben und viele meiner Kollegen kommen von der Ausbildung aus der Statik oder der Bauphysik.

Als Einstieg möchte ich die neueste Aktion des CAE-Forums vorstellen:



Die Seiten WER-SIMULIERT-WAS.de bündeln die Expertisen in den Bereichen numerische Berechnung / Simulation.
Ziel ist es, das Suchende die Unternehmen und Ansprechpartner auffinden, die Sie als Projektunterstützung benötigen.
Dies ist übergreifend und damit natürlich auch ein Angebot hier für die Mitglieder dieses Netzwerks.
Es würde mich freuen, wenn interessierte auf den Seiten vorbei schauen.

Ich freue mich auf weiteren übergreifenden Austausch.

Viele Grüße

Dirk Pieper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1