Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Strakon oder Zeicon?

Strakon oder Zeicon? 26 Nov 2014 09:20 #54038

Hallo Kollegen,

wir suchen für unser Büro eine gute CAD-Lösung und da würde ich gerne mal andere Meinungen hören.

Aktuell arbeiten wir mit alten RIB-Zeicon-, Vicado- und Glaser-Versionen, möchten/müssen aber nach unserer Fusion eine einheitliche Lösung einführen.
Wir sind überwiegend im Massivbau tätig, Pflegeheime, Märkte, Wohngebäude. Selten mal reinen Stahl- oder Holzbau.
3D wäre eigentlich nur für die Bewehrung interessant. Schal- und Positionspläne werden eh meistens auf Grundlage der Archtekten-dwg gezeichnet.

In der Endauswahl sind derzeit Strakon und Zeicon.

Könnt Ihr mir mal Eure Erfahrung mitteilen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strakon oder Zeicon? 27 Nov 2014 16:38 #54044

Hallo PeSten,

die Zeichner bei uns im Büro nutzen seit Jahren Stracon für alle Pläne. (Positions-, Schal- und Bewehrungspläne in 2D)
Von dem Programm sind alle begeistert und empfehlen es jedem weiter.

Zur Handhabung kann ich aber leider wenig sagen, da ich selbst nur Aufsteller bin und nicht selbst zeichne.

Schöne Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strakon oder Zeicon? 28 Nov 2014 23:41 #54054

  • PL
  • PLs Avatar
  • OFFLINE
Hmm Lango,

Was wollen Sie mit Ihren Umfangreichen Erfahrungen zum Ausdruck bringen.
Ich kenne jemanden der hat schon mal was gehört ...

M f G
PL

Ach so
Ich benutze strakon seit ungefähr 12 Jahren.
Es ist mit Sicherheit ein gutes programm.
Ich kenne das andere Programme aber nicht.
Kann ich jetzt etwas empfehlen ???
Also Demo laden und selbst ausprobieren.
Bei der Vielseitigkeit von cad Programmen - viel Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strakon oder Zeicon? 29 Nov 2014 06:49 #54055

Und wieder ein Beitrag für die Rangliste der unnötigsten Beiträge in diesem Forum...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Strakon oder Zeicon? 29 Nov 2014 10:35 #54063

zeicon und strakon waren vor 10 jajren in etwaa auf einem stand
bei zeicon rib wurde meiner Einschätzung nach nicht sooo viel weierentwickelt
bei strakon dicad sind über 10 Entwickler mit der Weiterentwicklung beschäftigt und die nenennen ihr cad System das beste bewejrungs cad der welt..............hat noch keiner wiedersprochen
also ich denke strakon ist die Wahl, kann erst mal in der Standard Edition erworben werden - die kann soviel, ihr braucht ein jahr mind. um alle genialen möglicjheiten einzusetzten und dann kann die premium Edition immer noch upgegradet werden.............
und Schulung vor ort besuchen! ist wie persönliches Tuning.....
o.k.?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1