Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Statik software 13 Jun 2014 12:05 #52446

Hallo zusammen,

Ich arbeite in einen Stahlbaubetrieb und wir wollen die Statik mit ins Haus nehmen.
Deswegen meine Frage: Mit welcher Software arbeitet ihr oder könnt ihr mir welche empfehlen?

wir denken da an RSTAB von Dlubal und Baustatik/Euro.sta von mbAEC.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik software 13 Jun 2014 15:55 #52449

Beides gute Programme.
Wobei ich RSTAB im Bereich Stahlbau etwas besser finde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik software 23 Jun 2014 20:14 #52501

Ich kann auch Scia sehr empfehlen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik software 25 Jun 2014 09:50 #52520

meinst du mit scia "FRILO"?
Folgende Benutzer bedankten sich: butterbrot1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik software 25 Jun 2014 11:14 #52522

Ich meine Scia Engineering
nemetschek-scia.com/de/software/product-selection/scia-engineer
Kann sehr viel (Verbindungen, Klasse4 Querschnitte (kaltgeformte Profile)...) und ist extrem leicht zu bedienen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Statik software 25 Jun 2014 11:16 #52523

Zwischen RStab und MB-Eurost liegen Welten !
Wenn ihr es euch leisten könnt, kauft RStab, das macht sogar Spaß !

SCIA kenne ich nicht, habe aber schon Gutes von gehört, ich glaube SCIA und FRILO gehören nun zur Nemtscheck Gruppe. Das "richtige" FEM-Stabwerk" Programm SCIA hat aber nichts mit dem Stabwerk-Programm aus dem FRILO Programmpaket zu tun, das kannst du vergessen.

Als (preiswerte) Alternative kann man noch PCAE-Stabwerk empfehlen, für 1000,- EUR erstaunlich,
(insbesondere die Bildung von Einwirkungskombinationen ist sehr gut gelöst)
aber insgesamt von der Bequemlichkeit und Übersichtlichkeit nicht mit RStab zu vergleichen.

RStab wäre meine erste Wahl, wenn es ausschließlich um Stahlbau geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von zeemann.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten