Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: CAD-Daten *dgn gem. WSV Richtlinien

CAD-Daten *dgn gem. WSV Richtlinien 10 Mär 2014 09:47 #51152

wir suchen jemanden, der die von uns mit NEMETSCHEK erstellten CAD Zeichnungen (Schalpläne, Stahlbaupläne) in das *.dgn (Microstation V8i) Format umwandelt.Die umgewandelten Daten müssen der WSV-"Richtlinie Datenlieferung" (Ri-DaLi) (Stichwort: DBauKon) entsprechen. Der Weg über die Umwandlung von Nemetschek in *.dwg-Dateien und dann in *.dgn Dateien ist auch denkbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CAD-Daten *dgn gem. WSV Richtlinien 10 Mär 2014 12:25 #51158

  • cebudom
  • cebudoms Avatar
  • ONLINE
  • Was nicht passt - wird passend gemacht !
Du kannst doch direkt aus AllPlan in Microstation exportieren!

Datei--> Exportieren-->MicroStation
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CAD-Daten *dgn gem. WSV Richtlinien 10 Mär 2014 12:41 #51160

Das Problem werden wohl eher die Layerdefinitionen etc. sein, dass wirklich alles 1:1 haarklein nach dem Exportieren genau so aussieht, als wäre das mit Microstation bearbeitet worden. Und da sehe ich eher schwarz.
Ich hatte vor Jahren mal dazu recherchiert, Tenor war damals "das mußt Du dann immer nochmal mit Microstation nachbearbeiten" .. ergo lieber kein Angebot abgegeben.
Letzte Änderung: 10 Mär 2014 12:43 von KaiF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

CAD-Daten *dgn gem. WSV Richtlinien 18 Mär 2014 10:25 #51317

Das mit den Layerdefinitionen (Ebenen) etc. ist genau das "Problem". Man kann in Nemetschek einiges "vorarbeiten", doch der letzte Schliff muss mit Mikrostation ausgeführt werden. Die WSV-Richtlinien enthalten da klare Vorgaben.
Für diesen "letzen Schliff" suchen wir jemanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1